Corsair H100i

New member
Hallo PCM
Habe gestern meine neue H100i bekommen. Natürlich gleich verbaut und durfte gleich feststellen das ich die Lüfter nicht unterm radi befestigen konnte wegen den Headspreadern des RAMs. Jetz musste ich diese oben befestigen. Die Lüfter kannste ja mal vergessen so laut auf hoher Drehzahl dasses nicht zum aushalten ist dann an meine Lüftersteuerung geklemmt auf 700RPM gedreht lautlos allerdings springen die beim anschalten des PC nichtmal an also erst hochdrehen dann wieder runter. Also meine anderen Montiert. Jetz mein eigendliches Problem im Idle läuft eine CPU auf so 27° nach 10min Prime sindse bei max 58° bei 1500RPM is das normal ? oder hat die befestigung der Lüfter auf dem Radi damit eher zu tun weil se nicht unten nach oben pusten sondern hochsaugen müssen ?
MFG
PS: meine CPU i5 2500k@4,2GHz

Update nach 1Std Core 1.54° 2.64° 3.59° 4.61°
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so einer niedrigen Drehzahl ist es durchaus im Rahmen.
Schau lieber, dass du Corsair SP120 QE oder Noctua NF12 bekommst. Haben aber auch nen stolzen Preis.
 
Ich hab auch gehöhrt das die Backplate nicht ideal ist und mann zwischen Backplate und mobo zusäzliche wascher benutzen soll da der anpressdruck bei der verschraubung nicht 100%ig sein soll kannst du das bestätigen ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?