Wie ändert man das Hintergrundbild im Bios beim Gigabyte-Z87X-UD3H dauerhaft?

New member
Hallo liebe Community,Ich kann das Bild zwar ändern aber es wird nicht gespeichert.Wenn ich es ändere und abspeichere,ist es nur so lange dar bis ich den USB-Stick wo es drauf ist entferne.Habe schon mit Gigabyte telefoniert.Sie meinten es würde gehen und das Problem können Sie nicht nachvollziehen.Es geht aber nicht.Habe schon verschiedene Bild bzw.Pixelformate getestet,bringt nix.Bios ist auf F7 geflasht und hat sonst keinerlei Fehler.Jeder andere Menüpunkt wurde seperat getestet und funzt.Genau deswegen ist das ganze so rätselhaft.Hoffe mir kann hier jemand helfen.
 
So,jetzt erstmal registriert.Also,nein man kann es nicht auf die Festplatte legen.Habe WIN 8.1 auf SSD im GPT Format.Secure Boot Keys sind alle drin.Das heisst wenn Ich im Bios zu der Option "change Wallpaper" gehe kann ich dort aus 2 vorinstallierten wählen oder eine Datei laden.Es wird unter der Option laden auch meine SSD angezeigt,man kann aber nur auf den EFI Ordner wählen.Dieser enthält zwei Unterordner:Microsoft & Boot.Mehr zugriff auf die SSD hat man vom Bios aus nicht.Habe also schon vor langer Zeit 2 Lösungsansätze probiert:1.)Ich Bootete ins WIN und suchte alle Orner von denen Ich aus dem BIOS herraus zugriff hatte.Ich war als ADMIN eingeloggt und verschafte mir weil es auf normalen weg nicht ging,alle Rechte der entsprechenden Ordner/Unterordner & Datein.Ich entfernte auch den Schreibschutz für alle entsprechenden Ordner/Unterordner & Datein.So,es ist nicht möglich in diesen Ordner die man vom Bios aus sieht es zu verändern,geschweige denn reinzukopieren wie zB.ein JPG/BMP oder PNG.2.)Ich installierte WIN 8.1 auf meiner SSD im MBR Format und deaktivierte im Bios Secure Boot und alle Keys.Dann griff Ich vom Bios wieder unter der Option "change Wallpaper" auf die SSD zu und hatte trotzalledem nur Zugriff auf die selben Ordner.Diese 2 Lösungsansätze habe Ich schon vor geraumer Zeit getestet aber danke der Nachfrage und Danke fürs dein Interesse Nightclaw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?