Verdächtiges Prog. oder Mail beabsichtigt im geschützten Bereich ausführen.

New member
Hallo,

ich will ein Programm,eine Mail oder eine Zip in einem Gesicherten abschnitt/bereich öffnen, ausführen oder entpacken !

Ist sowas möglich und falls ja mit welche Prog. kann man das machen ???

Ich selbst verwende momentan Avast IS
 
Eine virtuelle Maschine kann hier sicherlich hilfreich sein. Jedoch ist dies eine sehr aufwendige und umständliche Lösung die eventuell auch über das Ziel hinausschießt. Ja, vielleicht sogar vorbeischießt. Denn das virtuelle BS wird dennoch verseucht. Und das birgt Gefahren. Man könnte einen USB-Stick anstecken, der dann schnell zur Virenschleuder umfunktioniert wird oder die VM so konfiguriert haben, dass sie ins Internet funken kann, was auch nicht optimal ist.

Ich tendiere eher zu einer Sandbox:
Avast, da du das Programm schon erwähnst, bietet (soweit ich weiß leider nicht mehr in der Free Edition) eine Sandbox, in der Programme schnell, unkompliziert und vor allem schadfrei gestartet werden können. Natürlich gibt es auch andere Tools die ähnliches bieten. Bsp.: .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?