Gaming PC bis 750€ - Könnt ihr mal drüber gucken?

New member
Hallo,
Ich will mir einen Gaming-PC für ~770€ zusammnenstellen. Selbstbau kommt nicht in Frage, ich würde ihn auf hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
Hier die Hardware:
CPU: Intel Core i5 4670
MB: Gigabyte GA-H81M-D2V
Ram: 8GB Kit Team Group Vulcan Series Gol, CL9, 1600mhz
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Grafikkarte: Gigabyte GTX 760
Netzteil: Cooler Master B600
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1TB
CPU-Kühler: Thermaltake HR-02 Macho
Laufwerk: LG GH24NS

Das würde 759€ kosten.

Passt das so? Gibt es vielleicht noch ein ähnliches Netzteil in der Preisklasse, da es gerade Lieferzeiten von über 7 Tagen hat?
 
Dass dieses System zusammenpassen würde, lässt sich kaum abstreiten (unter Vorbehalt: der Macho könnte zu groß für das Board sein).
Kaufen würde ich es in der Form dennoch nicht, da mir über 750€ für diese Komponenten etwas zu teuer vorkommen.
Außerdem hast Du Komponenten gewählt, die Hardwareversand nicht montieren würde - den Macho etwa.

Ich zitiere mich mal selbst aus dem Kaufberatungs-Guide:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:

Dieses System kommt inklusive heute auf ziemlich exakte 730€ nach Geizhals-Einstieg. Doch nicht nur der Preis ist gelinger, die R9-280X ist darüber hinaus eine ganze Ecke leistungsfähiger als die GTX760. Wäre das 'ne Alternative? :)
 
Man könnte auch noch einen i5 4570 einbauen um das Budget voll auszunutzen. Muss aber nicht.

Sent from my Nexus 10 using PCMasters.de mobile app
 
Hallo,
Ich bin der Thread-Ersteller und habe mich mal registriert, um hier antworten zu können.
ATI/AMD will ich nicht, es sollte schon Intel/nVidia sein.

Habt ihr noch ne Idee bis 770€?
Danke!
 
Morgen,

Intel ist ja schon an mit dabei, es würde also lediglich an der nVidia-Grafikkarte fehlen. Doch ganz ehrlich: für diese gibt es keinen Grund. Das nVidia-Gegenstück zur R9-280X wäre die . Allerdings ist diese lediglich teurer - stärker als die 280X ist sie nicht, dazu besitzt sie noch den kleineren GDDR. Sprich, wenn es - warum auch immer - zwingend nVidia sein soll, ist die 770 die Karte der Wahl. Vernünftiger wäre jedoch die AMD.

BTW: Oben hattest Du ja die GTX760 genannt, doch diese fällt für mich komplett raus.
A) ist sie für den angepeilten Systempreis 'zu wenig', b) gäbe es auch da ein signifikant preiswerteres AMD-Pendant... ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?