Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ip ständig ändern

  1. #1
    Delfini Schaut sich um
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard Ip ständig ändern


    Hallo,
    ich chatte über W-lan und habe aber auch noch einen fest-pc der auch über den selben router nur halt über kabel chattet. ich möchte gerne das sich meine Ip immer ändert und nicht konstant bleibt. Wie kann man das ändern benötigt man dazu ein spezielles Programm oder geht das einfach so.

  2. #2
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Einfach auf Ip Adreese Automatisch beziehen stellen sowohl im Router als auch am PC

  3. #3
    Delfini Schaut sich um
    Registriert seit
    06.10.2007
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard

    Und wie kann ich das am router machen und wie am pc? ich kenne mich damit leider garnicht aus deswegen wende ich mich lieber ans forum

  4. #4
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    okay, du hast doch unter Netzwerkverbindunegen ein Symbol das LAN Verbindung heißt. Da klickst du drauf und gehst dann auf Eigenschaften. Da dann auch TCP/IP und wieder auf Eigenschaften. Dort kannst du dann IP Adresse Automatisch beziehen anklicken. Beim Router weiß ich nicht welchen du hast.

  5. #5
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.541
    Danksagungen
    1.342

    Standard

    Abgesehen davon das mich der Grund brennend interessieren würde warum du die IP wechseln willst geht das am PC so:

    Netzwerkumgebung->Rechtsklick->Eigenschaften->Lanverbindung->Eigenschaften->Internetprotokoll (TCP/IP)->Eigenschaften->IP Adresse automatisch beziehen.

    Falls du die IP meinst mit der du im Internet unterwegs bist die ändert sich mindestens einmal täglich (entweder beim 24-Stunden disconnect deines Routers oder falls du keine permanente Internetverbindung hast dann jedesmal wenn du eine Verbindung zum Internet herstellst)

  6. #6
    Avatar von Patrick Hügel
    Patrick Hügel Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    506
    Danksagungen
    14

    Standard

    Im Router musst du dann DHCP aktiveren. Sonst funktioniert das nicht

    Grüße Patrick

    PS. Mein 100.

  7. #7
    Avatar von BlackAllStar
    BlackAllStar Schaut sich um
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    60
    Danksagungen
    0

    Standard

    jep im router dhcp aktivieren und bei netzwerkeinstellungen automatisch beziehen dann sollte es eingentlich klappen...
    hast du denn auch ein netzwerk zwischen den beiden sachen hergestellt?
    Weil bei mir kam es dann damals zu problemen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. IP Adresse lässt sich nicht festlegen!
    Von schneipe im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 13:40
  2. Neue IP über eine Batch / VBS Datei erzeugen
    Von ClisClis im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 15:06
  3. Unitymedia IP wechseln beim Router neukauf?
    Von Austi im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 20:44
  4. Private IP adresse öffentlich einsehbar
    Von Tima22 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 00:43
  5. Trojaner/Rat Server detected --> Anzeige auf IP möglich?
    Von JAckAv im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 21:33
  6. Ausgehende Verbindung umleiten (IP)
    Von DFend im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 09:52
  7. ip und links
    Von TeamTaken im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 01:58
  8. Open Sourcler sind Kommunisten
    Von dev_null im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 21:34

Stichworte