PC bootet nach Umzug auf SSD nicht

New member
Hi leute,

ich hab eine SSD eingebaut und mit Acronis TrueImage mein laufwerk C darauf geklont. Nun hab ich das Problem dass wenn ich die Bootreihenfolge im Bios ändere nur die Meldung kommt Bootmgr nicht vorhanden. Dann ändere ich sie wieder zurück und er bootet von der alten HDD. Die SSD wurde auch nicht zum Laufwerk C geändert.

Ich steh etwas auf dem schlauch was ich machen soll. Wenn ich mit der geänderten reihenfolge versuche zu starten und die Meldung bekomme dass der Bootmanager nicht da ist soll ich die CD einführen dann repariere ich aber es passiert nichts.

Wie bekomme ich nun hin dass der PC von der SSD startet ohne Windows neu zu installieren?

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo bei Win 7 funktioniert das eigentlich


  1. Mit Win DVD Starten
  2. Computerreparaturoptionen
  3. Windows-Installation auswählen
  4. Eingabeaufforderung CMD im Startmenü von Windows
  5. Bootrec /fixmbr
  6. Bootrec /fixboot
  7. Bootrect /rebuildbcd
  8. PC neustarten

Haste beim Klonen die Startpartion ca 100 MB mit kopiert?
 
Ich denke ich hab die Startpartition nicht mitkopiert ich hab 2 Festplatten drin gehabt und ich hab irgendwie das gefühl dass die Startpartition mit auf der anderen drauf ist, wie kann ich die hinterher kopieren, geht das überhaupt ? ich probiere gleich in der zwischenzeit erstmal das was du mir geraten hast.

ja habs geprüft, die Startpartition ist nicht auf Laufwerk C

Ich hab die Samsung 840 Evo und schon mit dem starttool was mitgeliefert wurde gab es immer nen fehler iwie beim kompieren deswegen habe ich es mit Acronis versucht.

beim Starten von CD mit um zu reparieren kann ich definitiv kein System auswählen es ist einfach leer. Wenn ich dann in der Eingabeaufforderung Boorec /Fixboot mache sagt er mir Element nicht gefunden.

Was ist bei mir verkehrt xD ?

- - - Aktualisiert - - -

Also um das nochmal ausfühlicher zu Erklären wie ich vorgegangen bin.

Ich hab die Festplatte eingebaut und angeschlossen. Dann versucht mit dem Samsung tool alles zu copieren aber da gab es dann immer einen fehler. Dann habe ich etwas recherchiert und gelesen ich muss dem Laufwerk erstmal einen Buchstaben zulegen damit der PC die nicht als einfaches gerät erkennt. Das habe ich also getan, es läuft nun unter G.

Aber immernoch, danach habe ich das mit dem Toll neu versucht. Es läd bis 100% und dann kommt ein fehler (code weiß ich leider nichtmehr) und das laufwerk ist auch aus dem Arbeitsplatz verschwunden und ich muss in der Verwaltung nochmal neu anlegen.

Daher habe ich es mit dem anderen Tool versucht und da kopiert der alles ohne probleme rüber aber anschließend erkennt der PC es halt nicht als Bootdevice wie oben beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?