SSD festplatte mit windows 7 ausstatten über die ganze festplatte!

New member
Hallo ich habe einen neuen Computer ( 1 PC Gehäuse - Delux SH891 Midi-Tower (ATX) schwarz 1 PC Gehäuse Zubehör - LED Strip Silverstone LS01 Rot, 300mm, 15 LEDs 1 PC Prozessor AM3+ (FX-Serie) - AMD FX-8350 8x 4.0 GHz 1 PC Kühler - Alpenföhn SuperSilent SI 2 PC Arbeitsspeicher - 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB) 1 PC Grafikkarte PCI-E - 4096 MB AMD Radeon R9 290, 2x DVI, HDMI, DP 1 PC Mainboard AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX) EUR 1 PC 1. Festplatte - 60GB SATA III Kingston SSDNow V300 SSD 1 PC 2. Festplatte - 1000 GB SATA III, 7200upm 1 PC 1. Laufwerk - 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk)

und ich möchte gerne auf der SSD festplatte windows 7 installieren aber es so einstellen das Windows die kommplette festplatte benutzt. und anderen datein/programme auf der 1tb platte installiert und ausgeführt werden.(z.B Steam, Spiele, Thunderbird, ....). Das Bios ist von Gigabyte (Uefi) mit dem ich noch nicht gearbeitet habe nur mit anden Bios. Ich danke euch für eure unterstützung .

LG Pascal
 
Hallo
Dazu muss als erstes die SSD als primäres Bootlaufwerk im UEFI gesetzt sein.
Dann kannst Du nach verlassen des UEFI mit speicherndem F10-Key beim nächsten Boot mit der F12-Taste das Bootauswahlmenu aufrufen, von DVD starten und . Bei Pt. 7 (Bild) erscheinen sowohl SSD wie HDD. Du wählst die SSD und iinstallierst direkt auf "Nicht zugewiesener Speiucerplatz..." Windows formatiert den Datenträger selbst.

Läuft Windwos, kann fortan andere Software durch Korrektur des Installationspfades, statt C:\Programme... auf D:\Games\ installiert werden.

Möglicherweise wirst Du nach der Windows-Installation noch die HDD in der Windows-Datenträgerverwaltung vorzubereiten haben, sprich Partitionen erstellen und Formatieren
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?