Dringend Hilfe gesucht! (Partitionsaufgabe)

New member
Hallo Leutz,

hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir eine neue WD-3TB SATA Festplatte gekauft und diese ordnungsgemäß eingebaut.
Sie wird im Bios erkannt und im Windows 7 sieht man sie noch nicht im Arbeitsplatz. Also bin ich ganz normal
unter Systemsteuerung/Verwaltung/Datenträgerverwaltung auf die Festplatte und wollte sie defragmentieren und ein einzelnes Laufwerk erstellen. Jetzt bin ich aber irgendwo drauf gekommen und er hat die Platte in 2 Partionen aufgeteilt. Wie füge ich die wieder zusammen?
Man kann auch nur die erste Partition zum Laufwerk umwandeln. Die andere geht gar nicht.
Auf dem Bild seht ihr wie ich es meine.



Also möchte wieder eine Partition draus machen.

Danke schon mal für Eure Antworten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 278
Herzlich willkommen bei den PCMasters in der Community.

Die Lösung, die Daten auf der erweiterten, zweiten Partition gehen dabei (sofern vorhanden) allerdings verloren:
Die zweite Partition löschen und dann die erste Partition maximal vergrößern.

Ich arbeite zwar, einfach weil mir das mehr Freiheiten gibt, mit GParted, bin aber ziemlich sicher, dass die Datenträgerverwaltung von Windows dies auch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eigentlich sind es nicht wirklich partitionen. partitionen sind es ja erst dann, wenn ich ein laufwerk mit einer bestimmten größe bereits erstellt habe und noch nen leerer bereich übrig ist den ich auch noch beliebig partitionieren kann. er hat mir einfach die platte in zwei leere bereiche aufgeteilt. davon kann ich aber nur den ersten bereich 2tb partitionieren. den anderen teil mit ~750 GB könnte ich gar nicht als laufwerk erstellen...quasi toter speicher. irgendwas hab ich geklickt und da hat er das aufgeteilt...aber es gibt keine option dies rückgängig zu machen
 
Windows hat die Festplatte dir so formatiert, da ab 2TB was zu beachten ist.

Sie muss nicht mit der MBR PartitionsTabelle formatiert werden, denn da ist bei 2TB Schluss, sie muss dann mit der GTP Tabelle formatiert werden.


Du musst halt die Partition nochmal löschen und neu formatieren.

Einige Board Hersteller bieten auch für Ihr Boards Festplatten unlocker an.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?