windows lässt mich verzweifeln

New member
guten abend wertes Forum,

ich sitze seid 2 tagen und forsche nach einem Problem....finde aber keine Lösung.
beim rechner meiner Mutter ist während des betriebes ein bluescreen gekommen.
die fehler meldung:
win32k.sys
page_fault_in_nonpaged_area
sowie paar fehler codes welche ich nachher mal durchgebe

den rechner mit dem knopf runtergefahren und neu gestartet....
jetz ist das problem...das alle symbole keine schrift mehr haben,das startmenü nicht mehr geht...es ist um grunde genommen so das ich nen desktop habe auf dem sich die buttons befinden welche keine beschreibung und funktion haben.
ich kann keine systemwiederherstellung machen,da ich nicht auf die funktion zugreifen kann....das wäre natürlich das einfachste gewesen

habt ihr nen lösungsansatz???

würde mich freuen
 
Welches Betriebssystem hast du?

Fals Vista/Win7/Win8, hast du zufällig ne Windows Install DVD? wenn ja kannst du von der booten, die Reperaturoption starten und von da aus die Systemwiederherstellung durchführen
 
Könnte sein, dass durch defekten RAM (page_fault_in_nonpaged_area) die Registry zerschossen wurde.
Muss aber nicht zwingend der RAM sein, die Ursache kann auch tiefer irgendwo auf dem Mainboard bereits entstehen.

Nutzt Du Dual-Channel, so dass man es mit Single-RAM könnte?

Für die Windows-Probleme schlage ich vor, welches Reparaturfunktionen für Symbol-Cache und Taskleiste/Desktop anbietet (Testversion 15 Tg. uneingeschränkt - aber etwas umfangreiche Suite)
Allenfalls auch im Windows-Startmenu (F8-Key) "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

danke für die hilfe....der ram war defekt...wurde ausgetauscht und alles ist wieder gut.
dachte nur es sei ein softwarefehler wegen den nicht vorhanden funktionen...wie keine beschriftung und und und....vielen dank nocheinmal
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?