GAMER PC! Hilfe

New member
Hallo

ich brauche einen Gamer PC :/
Budget 400-500 euro :/
ist nich viel ich weiss :0
Battlefield 3 sollte spielbar sein :))
vlt koennt ihr mir ja einen zusammenstellen :/
danke im vorraus :)))

gruss :):-D

- - - Aktualisiert - - -

:/

- - - Aktualisiert - - -

also das budget hatt sich auf 800 erhöht sollte aber mit monitor und betriebsystem sein
 
Hallo, ...hat wohl kaum jemand bemerkt, dass dein Budget sprunghaft angestiegen ist.
Kannst Dich mit 21,5" Monitor anfreunden? Dann bekommst ein sauberes neues Intel-System...

Verlinke die Komponenten über rotes Logo von Hardwareversand.de in deren Shop. Damit werden (meist) ermässigte Preise übernommen...

Intel
CPU-Kühler
Mobo
RAM
Graka
HDD
DVD-Brenner
NT (Haswell C6/C7-kompatibel)
Gehäuse , USB3 und Lüftersteuerung
HWV

Monitor
über Ebay, OEM von DELL gelabelt
Total €786.-

Mit 22€ aufwertend
Aufwertend Netzteil
Einsparvorschläge:
- Selber Schrauben, ohne Zusammenbau-Kosten
- erst einmal kein leiserer CPU-Kühler, einfach den mitgekauften Standard-Intel-Boxed verwenden
- den kleinsten 4-Kerner mit eingeschränktem Turbo-Takt nehmen,
- Mainboard oder

Hoffe geholfen zu haben
LG :)

- - - Aktualisiert - - -

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
du warst mir eine große hilfe :)
super :)

- - - Aktualisiert - - -

und ich soll mir eins von den beiden mainbords aussuchen ja .? :)
die unten bei Einsparvorschläge stehen.
oder ist oben schon eins.? :eek:
 
@antarctic

Hat das einen Grund das du die schmalen Boards nimmst?

Ich würde dieses hier vorschlagen!:



Mich würde bei Gigabyte die nach oben gerichteten SATA Ports stören. Das ist ein NOGO!
 
Die meisten Sachen die antarctic hier Postet, haben schon Hand und Fuß. Da kannst du schon gut nach gehen. Ich bin lediglich mit der Auswahl von Gigabyte nicht zu frieden. Die mag ich irgend wie nicht! Da bist du mit ASRock günstiger bei gleicher oder besserer Ausstattung!
 
Mir geht es ja darum das ich damit Bf3 oder andere Spiele auf mindestens 60 FPS Spielen kann.
Und einen Pc habe der auch länger für Anspruchsvolle Spiele geignet ist.

aber antarctic hatte doch unten bei Einsparvorschläge ein ASRock vorgeschlagen :eek:
 
Wenn du nicht grade auf Ultra mit vollem AA und AF verlangst, wird BF3 gut drauf laufen!
Das ASRock als Einsparung, hat ja auch nen anderen Chipsatz. Das spart halt noch mal etwas Geld.
 
Also bei beiden Boards gehen die SATA Anschlüsse nach oben weg. Das würde mich etwas stören, da ich viel wert auf Verlegung und so lege.
Das von mir verlinkte Board hat den höheren Chip und ist knapp 10€ billiger wie das Gigabyte und ca. 8€ teure wie das B85 ASRock.

Aber egal für welches du dich entscheidest, der PC wird das machen was er soll! :D
 
Ich tue mich mit der Netzteilempfehlung sehr schwer. Qualität ist das B500 nicht. Wundert mich ehrlich gesagt insbesondere mit Rückblick auf vergangene Aussagen gegenüber ASRock-Boards.
Für das Netzteil hat man sich nichtmal die Mühe gemacht, ein 80 PLUS-Label zu ergaunern. Ein System Power 7, obwohl selbst ein sehr abgespecktes Netzteil, spielt da bei nahezu gleichem Preis in einer ganz anderen Klasse. Gerade preislich sollte wohl überlegt sein, wieso ein 500W-Netzteil nur 35€ kostet.


Für die Mischung HD 7870 + i5 tut es das noch, auch wenn ein 450W-Netzteil der schönen Effizienzprozentpunkte wegen schöner wäre. Puffer ist immernoch reichlich da (wenn man nicht dem Mythos verfällt, ein Mainboard selbst nehme 50W oder gar mehr auf) und preislich ist es kein Unterschied. Dafür hält das Netzteil dann auch.

Zur Leistung in BF3: Ultra ist damit drin, zweifellos (60 FPS @ 1920x1080). Die FPS runterzwingen kann man, wenn man, wie IndianSpirit schon sagte, da zu rechenintensive Kantenglättung reinprügelt... bringt bei Battlefield 3 auf gewöhnlichen Bildschirmen sowieso nichts.
 
Dein Verlinktes ist erst in 8 Tagen lieferbar hättest du noch ein anderes.? :)

- - - Aktualisiert - - -

Danke für deine Meinung SilentVokativiusos

- - - Aktualisiert - - -

Also bist du für ein anderes Netzteil?
 
@IndianSpirit
Unter "schmales Board" verstehe ich microATX-Format.
Habe ich ein Midi-Tower, nutze ich dies auch mit (full-)ATX-Format aus, damit man z.B. bei Ausfall von LAN- oder USB3 problemlos mit Addon-Karte ersetzen kann. Wäre längst nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

Und deinen Vorbehalten gegenüber Gigabyte widerspreche ich vehement im Angesicht vom mitlesenden eLco22.
Was Gigabyte technisch- und "useability" Vorsprung hat, setzt ASRock mit einem zusätzlichen Kontroller ein.
 
@antarctic
Damit bringen wir eLoco jetzt ganz durch einander.

Du kannst nehmen welches du möchtest oder welches dir besser gefällt oder deinem Budget besser zusagt.
Am Ende machen/können die Boards alles was du benötigst.

Du hast genug Links zur Auswahl die sicher gut genug sind um verbaut zu werden! :D
 
Sry, aber es ist jetzt schwer dir da was zu zu sagen. Mein Forenkollege ist da halt anderer Meinung, die ja auch ihre Berechtigung hat. ;)

Entscheiden musst du dann im Endeffekt selber. :D Machst aber bei keinem was Falsch
 
kann ich jedes Gehäuse nehmen .?

- - - Aktualisiert - - -

SO


Ich habe jetzt:

Ein Mainbord
Ein Prozessor
Eine Graka
Eine Festplatte
Ein Netzteil
Ein CPU Kühler
Ein Laufwerk
Und ein Gehäuse..

Hab ich jetzt alles .? :)
 
Du kannst so gut wie jedes Gehäuse nehmen welches ATX Boards aufnehmen kann, auch front USB3.0 Anschlüsse hat, wo man vorn und hinten jeweils einen großen 120 oder 140mm Gehäuse Lüfter verbauen kann oder schon standardmäßig welche verbaut sind, genug Platz für die Grafikkarte und CPU Kühler ist und das es optional schon 2,5" Festplatten/SSD Halterungen/Einschübe gibt, falls man mal ne SSD verbauen will.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
eLco22 schrieb:
Danke für deine Meinung SilentVokativiusos

- - - Aktualisiert - - -

Also bist du für ein anderes Netzteil?

Ja, für das von mir verlinkte. Das ist selbst überaus günstig, kapazitiv passend und um Längen wertiger als die Billigfabrikationen, die CoolerMaster regelmäßig herholt. Betrifft nicht deren gesamte Netzteilsparte, aber enorm viele der günstigen Varianten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?