Windows 7 startet nicht mehr bei Medion-PC

New member
Hilfe, bei meinem PC (Medion 1 Jahr alt) startet Windows 7 nicht mehr. Die Hotline von Medion bot mir an, dass Gerät einzuschicken (15 Tage !) - schließlich wäre ja Garantie drauf. Problem: es wird einfach die Festplatte getauscht. So sind dann meine Daten komplett weg. Wie kann ich meine Daten retten??? Bitte um schnelle Hilfe. Wer kennt jemanden, der kostengünstig und schnell helfen kann? Wohne am nördlichen Niederrhein (Kreis Wesel/Kleve)
 
Ich kenn da jemanden, nämlich unsere Community.
Ich glaube es war mal die Idee, Fragestellern wie dir in solchen Fällen helfen zu können. :D

Dafür müsste allerdings zunächst bitte eine klarere Problembeschreibung her.
Was genau meinst Du mit "startet nicht mehr"? Bis wohin kommt der PC; ab welchem Punkt geht's nicht mehr weiter?
Seit wann tritt das Problem auf, hast Du vorher irgendwas besonderes damit angestellt?
Wie kommst Du jetzt bereits zu dem Schluss, die Festplatte würde getauscht werden?
 
Hallo Phenom, danke für die Antwort. Ich versuche das Problem mal genauer zu beschreiben. Der PC ist in den letzten Wochen öfter mal aus unerklärlichen Gründen abgestürzt. Er konnte aber immer wieder neu gestartet werden und lief dann problemlos. Das ist so 8-10 mal in den letzten 4 Monaten passiert. Meistens 3 mal hintereinander und dann wieder 4 Wochen ohne Absturz. Gestern wollte ich den PC starten und es ging genau bis zu dem Bild "Windows wird gestartet". Genau dort bleibt er dann stehen. Aktuell läuft jetzt schon seit über 2 Stunden das Startup Repair. Mittlerweile steht auch in dem grauen Fenster: attempting repairs....Repairing disk error. This might take over an hour to complete
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?