Nach Absturz bootet der PC nicht mehr, Bios zerschossen?

New member
Hallo ihr alle,

heute ist mein PC abgestürzt und bootet seit dem nicht mehr .. Er zeigt nur folgendes an:

"Boot Block Capatible Version Ver.038
Please do NOT insert any disc into CD-Rom or Floppy device if you want to recovery with an USB-device.
Bad BIOS checksum. Starting BIOS Recovery ..."

So, dann scheint er wohl nach Floppy, CD-Rom oder USB-Stick zu suchen um mit einer Recovery Datei das Bios wiederherzustellen ..

Ich habe zwar ein internes DVD-/CD-Laufwerk, schließe dieses aber nur dann an wenn ich was brennen will, was sehr selten vorkommt .. Habe dann erstmal versucht, die Bios-Rom von meinem Mainboard, die ich hier runtergeladen habe: , auf CD zu brennen und dann das Laufwerk anzuschließen, aber es wird nicht erkannt.

Dann das gleiche nochmal mit einem USB-Stick, dies wird auch erkannt und er zeigt dann "Reading file "P6TSE.ROM", aber es kommt kein Ergebnis, man kann es so lange laufen lassen wir man will ..

Habe auch schon die Batterie rein- und rausgenommen und diesen Jumper resettet aber nichts ..

Weiß jemand einen Rat??
 
Zuletzt bearbeitet:
war das neuste BIOS, welches du vermutlich verwendest, bereits drauf? Versuch es mit derselben oder einer älteren Version.
 
Hat sich erledigt, die Batterie war leer, habe eine neue eingesetzt danach bootete er wieder ganz normal, trotzdem danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?