3 TB Festplatte gibt nur 2 TB zur Verfügung

New member
Guten Tag,
weis jemand einen Rat wie ich meine 3 TB Festplatte auch voll nutzen kann. Im Geräte Manager bzw. Explorer sind nur 2 TB angezeigt. Kein weiterer unzugeordneter Bereich ist zu erkennen. Was kann da sein???
Danke für einen Rat.
System WIN 8 64B
 
Gib mal die genaue Bezeichnung der platte an. Oder ein Bild vom Label. (aufkleber)
 
wieviel wird den in der Datenträgerverwaltung angezeigt? da sollte man den gesamten Speicher sehen und den der zur zeit Formatiert ist

welches Mainboad hast du denn genau?
im BIOS/UEFI auch den SATA-Mode auf AHCI gestellt?
und wie wurde die Festplatte Formatiert? die muss nämlich im GUID-Partitionierungsschema formatiert werden
 
Zuletzt bearbeitet:
3 TB Festplatte Video13_130927.jpg

- - - Aktualisiert - - -

3 TB Festplatte Video13_130927.jpg

- - - Aktualisiert - - -

3 TB Festplatte Video13_130927.jpgHallo Zunächst mal besten Dank für die Antwort. Im Acronis Disc Direktor sehe ich ;

Basis MBR 2,729 TB / Zugeorndet sind 2 TB und 3,0 MB sind nicht zugeordnet. Das Mainboard ist Gigabyte 970A-UD3
 
Wenn das stimmt was da steht, wurde die Festplatte falsch formatiert.
Denn MBR geht nur bis maximal 2TB, ab 2TB benötigt man mindestens Windows7 64Bit, bzw Windows8, der SATA controller muss im BIOS/UEFI auf AHCI gestellt sein und die Festplatte muss dann als GPT Datenträger formatiert werden.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hallo tolle Helfergemeinde,
Danke für die Tipps. Kurzer Bericht zum Geschehen. Im Bios war alles schon auf UEFI eingestellt. DasLaufwerk war wie schon berichtet MBR formatiert. Mit Acronis Disc Director 11 konnte ich nichts ausrichten, GPT Formatieren war da nicht möglich??? Klär ich noch. Mit Mini Tool Partition Wizard Home ging es ganz einfach, nun ist alles ok. Danke nochmals allen.
 
Fall noch jemand das Problem hat: In der Datenträgerverwaltung kann man einen Datenträger (wenn er leer ist) nach GPT konvertieren ohne ein externes Tool.

LG pdelvo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?