Suche neue Grafikkarte für meinen alten PC, was muss ich beachten?

Hallo,

aufgrund eines Fehlers musste ich meine Grafikkarte an den Händler zurückschicken, dieser wird ihn mir wahrscheinlich nicht ersetzten, sondern den Kaufpreis von damals ca. 250€ erstatten.

Für den Preis kann und muss ich mir ja eine neue Grafikkarte kaufen. Welche könnt ihr mir aktuell empfehlen?

Welche anderen Komponenten müsste ich nun notwendigerweise auch erneuern, damit es mit der neuen Grafikkarte keine Probleme gibt, sprich Leistungseinbußen?

Kann einschließlich der Grafikkarte maximal 350€ ausgeben.

Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen, denn ich brauche die Grafikkarte so schnell wie möglich.

Vielen Dank!


Edit: Oder soll ich mir wieder die gleiche Grafikkarte kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wenn sich deine Anforderungen an den PC nicht ändern und du das machst, was du bisher damit gemacht hast, spricht nichts dagegen die gleiche Grafikkarte nocheinmal zu kaufen, schließlich kostet diese heutzutage nur noch ~150€.
Wenn du hingegen auch neuere Games zocken willst, empfehle ich eine bessere Grafikkarte zu kaufen.

Außer der Grafikkarte sehe ich nichts austauschwürdiges, die CPU ist durchaus in Ordnung, Ram hast du genug und ein gutes Netzteil ebebnfalls.
Daher könntest du das ganze Budget in eine neue Graka fließen lassen. Dann wäre eine GTX 770 (z.B. ) eine Überlegung wert.
Wenn du nur die 250€ ausgeben willst, die du erstattet bekommst, dann würde ich mich zur Zeit bei einer GTX 760 (z.B. ) umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?