Speicherfehler bei MemTest und Prime95

New member
Hallo Leutz,

habe schon lange probiert und versucht den Fehler in meinem System zu finden...langsam verzweifele ich. Alle Spiel stürzen ab, immer mit der selben Meldung: "general protection fault". oder neustart mit bluescreen. Habe bis heute alles ausprobiert was nicht die Hardware betrifft...nichts hat geholfen. Heute war dann die Hardware dran. CPU und Graka machen keine probleme bei Test´s aber der RAM (Corsair XMS 3200 XL 400Mhz) verursacht bei memtest zahlreiche Fehler und Prime95 bricht dem Speichertest auch nach ca 1 min. mit der Meldung "FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
Hardware failure detected" ab.
Liegt der Fehler der die heufigen Crash´s verursacht damit eindeutig im Arbeitsspeicher??? Oder hat jemand eine andere Idee woran es liegt das ich nicht mehr zoggn kann.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

MfG
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Das ist mir klar das er dann kaputt ist, ich wollte vielmehr wissen ob sich das so auswirkt, also das die Spiele Abstürzen...habe ja keine Lust mir neuen Speicher zu holen und dann das selbe Problem immernoch zu haben, deshalb wolle ich sicher sein das es daran liegt.

MfG
 
Es wirkt sich mitunter nicht nur so aus, dass Programme abstürzen.
Ich hatte selbst schon den Fall, dass mir Teile ganzer Plattenpartitionen durch defekten RAM zerlegt wurden. Du wissen? Daten -> RAM -> RAM macht Schrott aus den Daten -> Schrott wird auf die Platte geschrieben -> Programme im Eimer.
Hau den defekten Riegel raus... das ist meine Empfehlung.
 
So ziemlich das meiste, was irgendwie an Daten berechnet wird, landet einmal im RAM, und wenn da eine Fehlspeicherung passiert (genaueres in der Downloadbeschreibung), dann äußert sich das halt als Fehler, der die verschiedensten Formen annehmen kann, daher wird es ziemlich eindeutig der RAM sein ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?