Intel Core i5 oder AMD FX-8120 besser zum Gaming geeignet?

Intel core i5 2500k 4x 3.3 ghz
Gtx 430 700mhz 1gb
6gb ram 1333 mhz

Amd fx 8120 8x 3.3 ghz
Ati radeon hd7790
4gb ram 1333 mhz


Sent from my GT-I8190 using PCMasters.de mobile app
 
Dein Text, der erklärt, wozu der PC genutzt werden wird und warum Du zwischen Intel und AMD schwankst, ist unterdurchschnittlich kurz geraten.
Dadurch ist es vollkommen unmöglich Dir die "richtigen" Rat zu geben.
 
Für was besseres? Für welchen Aufgabenbereich?

Der erste hat zwar ne sehr starke CPU (welche nicht mehr ganz so aktuell ist) aber nur ne Office Grafikkarte, und ne nicht so gute RAM Aufteilung.

Der zweite hat zwar auch ne starke CPU, welche allerdings nicht so gut zum Gaming ist wie ein aktueller i5 aber auch nur ne Einsteiger Gaming Grafikkarte.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Grafikkarte beim zweiten ausdrücklich zum Gaming geeignet ist, die 430 definitiv nicht.

Sie ist besser zum gamen geeignet als die GTX 430.
Wirklich freude kommt damit aber auch nicht auf, da eine 7790 auch nicht wirklich stark ist.
Aktuelle Games sind damit schon spielbar, aber einige Abstriche müssen schon gemacht werden.

Mit der GTX ist gaming aber komplett unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die 430 nichtmal das Kürzel "GTX" trägt, also ausdrücklich nicht als "Gaming"-Karte geführt wird.

Wenn man ein gutes Fabrikat der 7790 erwischt, kann man damit durchaus auf die Leistung einer 7850 kommen; zumindest angenähert. Battlefield 3 beispielsweise lässt sich mit "Ultra"-Preset problemfrei zwischen 50 und 60 FPS mit einer 7790 spielen. 1920x1080 Pixel als Auflösung.
Bei Spielen wie Metro, Crysis 3 und Konsorten wird das schwierig; ein "Hoch/Mittel"-Preset macht sie aber meistens dann doch noch mit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
172
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?