Silence PC ITX - im Lian Li PC-Q07? [<500&#8364;]

New member
Silence PC ITX - im Lian Li PC-Q07? [<500€]

Hallo,

ich habe hier vieles gelesen, und muss sagen TOP ihr seid die besten.
Ich möchte einen Silence-PC bauen, da habe ich das Thema von Papa_Didi gefunden. Der PC soll ähnliche Aufgaben erfüllen, ist für meinen Vater.
Wichtig ist klein, kompakt und leise.
Exel-Listen die größer sind werden bearbeitet, Mail, Surfen, mal Videos und Fotos werden bearbeitet.
Betriebssystem wird Win7 (muss noch angeschafft werden). Der PC läuft 10 Std am Tag und ich würde auch gerne einen grünen Daumen hinterlassen :)

Das war der PC der für Papa_Didi empfohlen wurde, gilt das noch oder gibt es "besseres"/"neueres" für den ähnlichen Preis. Möchte <500€ ausgeben inklus. BS (aus der Bucht von DELL). Desweiteren soll ein ODD mit dabei sein, Blue-Ray ist jedoch kein muss (wenn der PC da in dieser Kombi überhaupt schafft), aber halt mind. DVD-Brenner.

1 x

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Also wie ist der Stand der Dinge? Bin für weitere Vorschläge offen.


Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Namensvetter,

vom Grundgerüst her ist dieses System durchaus noch empfehlenswert, ja.
Allerdings solltest Du aufgrund der Aktualität/Verfügbarkeit einige Komponenten anpassen. Ich mach's mal kurz:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 345€ bei Hardwareversand.

Eben etwas aktualisiert. wäre problemlos möglich, wenn gewünscht.
Habt ihr für Daten schon Speichermedien da? Ansonsten müsste vsl. noch eine entsprechende Daten-Platte hinzugefügt werden.

Das Q07B hat übrigens schon einen Nachfolger, das Q27B - wenn Du mal drüberschauen magst. Sind beide top, such dir eins aus. :)
 
Der Knaller, wie schnell Du immer antwortest... :bigok:
Ja das klingt gut. Datengrab wäre vllt sinnvoll, aber ich wollte nicht zuviel in das Gehäuse stopfen, denn wenn ich das richtig verstanden habe, kühlt ja dann das Netzteil das Gerippe des CPU-Kühlers, und wenn viel drin ist wird ja heißer.
Daher denke ich ist ein externes Datengrab besser geeignet, da auch mobil.
Gibt es bei externen auch gute Tipps P/L-technisch? (1T wird dicke langen)
Deinen Artikel über den Nachfolger werde ich noch lesen.
Blu-ray (dachte Blue-Ray, wegen blauer Laser :D) ist nice to have, aber nicht zeigend erforderlich, mal nachfragen.

Gibt es auch ein Tutorial wie man diesen LIAN dann zusammenbaut, oder ähnliches?

Und Danke für den neuen Titel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, eine Zusammenbauanleitung in der Form gibt es hier meines Wissens nicht.
Brauchst Du aber auch nicht, denn in dem Gehäuse passt wirklich alles nur an der richtigen Stelle!
Zudem sind die beiliegenden Lian Li-Manuals hervorragend - und zur Not kannst Du natürlich jederzeit hier nachfragen. :)

Gibt es bei externen auch gute Tipps P/L-technisch? (1T wird dicke langen)
Ich hab mir meines damals selbst gebastelt. Wie das ungefähr geht, erklärt der geschätzte Kollege Horst58 in dieser Anleitung.
Hat unter anderem den Vorteil, dass Du definitiv 'ne gute Platte drin hast. Beispiel: im sehr hochwertigen .
Ein Fertigteil wäre natürlich ~ 15€ preiswerter, musst Du entscheiden.
 
Dein Test war das was ich meinte mit Tutorial :D
So rein aus interesse, ihr habt ein i3 genutzt, bis welche CPU reicht denn die passive Kühlung?

Ich denke ich werde das Q27 und sonst alles bis auf das Blu-ray aus deinem Vorschlag verbauen. Danke nochmals!
 
So rein aus interesse, ihr habt ein i3 genutzt, bis welche CPU reicht denn die passive Kühlung?
Hier würde ich ungerne raten, da passive Kühlung ein recht heikles Thema ist. Persönlich oder im Forum getestet wurden auf jeden Fall alle Celeron, Pentium und i3 sowie ein A4-3300 von AMD. Afaik auch eine (keine Ahnung wie stark) undervoltete Vierkern-APU.

Ansonsten suchst Du dir am besten jetzt deine Komponenten aus und meldest dich dann, wenn es weitergeht.
Solltest Du zum Zusammenbau nichts mehr fragen wollen, bitte dennoch für ein abschließendes Feedback zum System. :)
 
Werde ich tuen, wenn ich das "GO" vom Vater bekomme. Werde dann mal Benchs und Zusammenbau dokumentieren.

Das ist das einzige was ich am WIN-Systemen (&Linux) liebe, selberbauen!
Aber meinen iMac will ich dennoch nicht mehr missen :D
 
Servus,

bin gerade am bestellen, da ist mir aufgefallen kein WLAN.
Kann mir jemand eine gute Karte/Stick empfehlen die in das System passt?

Danke.

- - - Aktualisiert - - -

erledigt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?