Medion P5304 startet nicht mehr -> Netzteil neu

New member
Hallo ihr lieben und wissenden Menschen,

folgendes raubt mir den Schlaf:
Mein oben gennanter PC (Infos hier: ) ist jüngsthin einfach ausgegangen. Ohne Knall/Rauch/Gestank. Die LED am Anschalter leuchtete weiter.
Ich das Ding aufgeschraubt, geputzt und neues (altes) Netzteil, ebenfalls 350W, eingebaut. Nichts passiert.

"Hmmm, dachte ich mir. Kauf dir doch ein neues Netzteil, denn daran liegt es bestimmt!" Gesagt, getan.
Neues Netzteil (400W) aus der Verpackung befördert und in den PC gepackt. Alles angeschlossen -> NICHTS.
Also es passiert gar nichts, außer dass aus dem Netzteil ein kaum vernehmbares Surren/Fiepen kommt.
Alle Anschlüsse gecheckt und allgemein alles versucht was mir eingefallen ist.

Er bleibt Stumm und ich langweile mich.
Was würde euch als nächste Fehlerquelle einfallen?

Mit besten Grüßen und in der Hoffnung auf eure fachliche Hilfe,

Lomololo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen hier im Forum :)

Steckt mal Laufwerke und Festplatten von Strom und von Board ab und teste dann mal ob es an geht.

Wenn es nicht geht, baue mal einen RAM Riegel aus, falls zwei verbaut, und teste mal nur mit einem.
Auch mal Grafikkarte ausbauen und gucken ob der PC an geht, bzw es peep Töne gibt.

Am Ende bleibt leider nur Bord und CPU übrig, allerdings geht ne CPU recht selten kaputt.

Wenn du noch Garantie auf den PC hast, wäre es allerdings ratsam diese auch zu nutzen.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?