PC fährt sich beim spielen fest.

New member
Hallo liebe Forum Mitglieder,

Ich habe folgendes Problem:

Habe letzten Donnerstag (11.07.2013) einen neuen PC bekommen und zwar diesen hier:



Als er ankam habe ich folgendes getan:

1. Windows 7 Ultimate Installiert.
2. Motherboard Treiber Installiert.
3. Grafikkarten Treiber Installiert.
4. Steam Installiert
5. Über Steam mein Spiel was ich schon seit Jahren Spiele (Dawn of War 2 Retribution) Installiert.

So lief der PC ohne Probleme komisch war nur das der Lüfter immer lauter (für lange zeit) und nur ab und zu leiser.

Dann habe ich das spiel gestartet, (was auf meinem Alten PC einwandfrei lief, leider ist dieser Kaputt gegangen)
Anschließend auch Gespielt (Hatte mich in den Grafikeinstellungen des Spiels nur gefragt, warum die Empfohlenen Einstellungen nur auf niedrig angegeben waren....
Spiel lief flüssig alles ok...plotzlich nach geschätzten 8-10 minuten Zack nen Bluescreen.
Dies wiederholte sich 3 mal und dann habe ich in Google nachgeschaut anch dem von BlueScreenView angezeigten Bluescreen fehler, und laut eines Forums war es ein Grafikkarten treiber problem.

Ich habe daraufhin alle treiber Deinstalliert und dann wieder (Die Aktuellsten diesmal) frisch drauf Installiert.
Bis gestern nachmittag war alles Top, das spiel lief super keine Abstürze oder Bluescreens.
Ich stellte mir jedoch die frage, warum ich die Einstellungen im Spiel nicht höher stellen konnte.
Da sagte ein Kolege das bei ihm mal die On Board Grafikkarte und die Aufgesteckte angezeigt wurden und das man die Onboard besser abschalten solle. Dies habe ich dann gemacht in dem ich im Bios die werkseinstellungen eingestellt habe. Zack war der lüfter wieder Extrem laut. (war nach dem 2mal Treiber neu installieren nicht mehr so)

Dies habe ich mit einem Programm was bei dem PC dabei war (ASRock eXtreme Tuner) geändert in dem ich den Lüfter ein WENIG runtergestellt habe.
Anschließend habe ich mit dem Programm Speccy nachgeschaut ob die Temperaturen gleich bleiben (Auch beim Spielen) Was sie auch taten.
Und die Richtige Grafikkarte wurde auch nur noch angezeigt, ausser im Geräte Manager sieht man noch immer beide!

Und im Spiel war die Grafikeinstellung auf HOCH wenn ich auch Empfohlene einstellungen klickte.
Also Gespielt....alles gut...aber dann Zack...ist das spiel eingefrohren und ich konnte nichts mehr machen, ausser den PC von Hand auszuschalten, dies ist jetzt 2 mal Passiert wieder.

Wenn ich ihn normal benutze, läuft alles einwandfrei.

Habt ihr eine ahnung woran es liegen könnte?

Vielleicht muss ich etwas in Bios einstellen? Vielleicht die max. Temperaturhöhe oder so?!

Wäre sehr froh um hilfe, weil vom Hersteller kam nur diese E-Mail: (An den Hörer bekomme ich diesen nicht, habe schon 2 1/2Std, versucht)


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Durch gehäufte Krankheitsfälle können wir momentan die Telefonleitungen nicht ausreichend besetzen. Das bitten wir zu entschuldigen.
Wie es scheint, liegt das Problem bei Ihnen eher in der Hardware.

Bitte öffnen Sie den Pc (die linke Seite), überprüfen Sie alle bestehenden Verbindungen, entnehmen Sie für einen Augenblick (ca. 5 Sekunden) den Arbeitsspeicher und setzen sie ihn dann wieder ein. Wechseln Sie auch ruhig einmal den Steckplatz. Auf dem Transport passiert es hin und wieder, dass sich Bestandteile lockern oder sich Spannungen in den Steckverbindungen aufbauen, die sich dadurch lösen lassen.
Wenn sich nichts geändert hat, versuchen Sie bei mehreren verbauten Arbeitsspeicher-Riegeln, ob der PC mit nur einem davon läuft. Sollte das funktionieren, ist einer der Riegel defekt und Sie brauchen nur diesen einen oder ggf. alle beide knicksicher als Paket einzuschicken.

Das Gleiche (herausnehmen und wieder einsetzen) können Sie auch mit der Grafikkarte durchführen, die diese Fehler auch verursachen kann. Schauen Sie bitte auch nach, ob der große Kühlblock mit Lüfter in der Mitte auf dem Mainboard nicht locker ist.
Falls sich durch die Überprüfung der Komponenten nichts ändern sollte, müssten Sie uns den ganzen PC leider einschicken.

Ich Vermute nach wie vor nur ein Einstellungs Problem, weil es ja von Freitag bis gestern vor dem BIOS reset ohne Probleme Klappe.

LG

 
Die Bezeichung "Gamer-PC" von dem Hersteller HM24 ist B*****.

Da Ding ist höchsten ein "Absoluter-Minimum-Gaming-Einsteiger-PC".
Das erklärt auch warum deine Einstellungen im Spiel auf Minimum waren.

Du hast 14 Tage Rückgaberecht, und davon würde ich Gebrauch machen.
Was steht in den AGB's vom Hersteller, falls du den PC öffnest und Hand an legst? Normalerweise ist so was nicht erlaubt...

Nachtrag:
Falls sich durch die Überprüfung der Komponenten nichts ändern sollte, müssten Sie uns den ganzen PC leider einschicken.

Der PC hat eine: "24 Monate Collect and Return Herstellergarantie", also sollen die das Ding abholen.
Lass dich auf keinen Fall noch mehr verarschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich für das Geld (habe leider momentan nicht mehr zur verfügung, da ich leider Arbeitslos geworden bin) etwas Besseres bekommen? Ich kenne mich damit nicht wirklich aus. :(

Hand angelegt habe ich nicht, würde ich auch niemals machen, da es mir zu Riskannt ist.
Habe nur im BIOS Bei beiden Lüfter Angaben (Oder wie man das auch nennt?)
auf Target Fan Speed 1 und die CPU auf 60°C gestellt. (dort stand nach dem BIOS Reset beides auf FULL ON)
Jetzt läuft das Spiel seit dem ich das gemacht habe ohne zu mucken. Und das jetzt seit fast 5 Std.
Und leise ist er auch wieder.

Ach ja und das Programm Speccy zeigt mir an, das die Gesammten (ALSO ALLE Vorhandenen) Temperaturen nicht höher als 55°C gehen.
Auch im BIOS wird mir nie eine höhere angezeigt, wobei da auch kein spiel läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde fast behaupten, dass man dir für das Geld etwas sinnvolleres hier zusammenstellen kann. Sofern du noch die Möglichkeit hast, würde ich von dem Rückgaberecht Gebrauch machen, da du den Rechner ja nicht aufgemacht hast.

Sofern du dann von uns einen Rechner zusammengestellt haben möchtest, kannst du dich gerne jederzeit im Kaufberatungsthread melden.
 
Und ich würde fast behaupten, er wurde so oder so abgezockt, da der PC auf diesem Link für 100 EUR weniger zu haben ist :)

 
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Falls die Möglichkeit noch besteht, zurückgeben! Anschließend können wir dir hier im Forum einen "anständigen" Rechner zum selben Preis +/- zusammenstellen mit dem du deutlich glücklicher wirst...

Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?