Externe USB Festplatte wird nicht mehr korrekt angezeigt bzw. erkannt

New member
Hallo zusammen!​

Habe folgendes Problem:​

Hab mir vor 4 Tagen eine externe USB Festplatte der Marke Fujitsu Siemens gekauft.
Mein PC hat diese sofort erkannt, alles ok und ich hab einige Sachen auf die externe Platte gespeichert.
Vorgestern hab ich die Platte beim PC meines Vaters angesteckt, wurde wieder erkannt und hab wieder ein paar Daten gesichert.
Als ich heute die Platte wieder angesteckt hatte, wurde sie nicht mehr von Windows erkannt! Weder auf meinen neuen PC, auf meinen alten, noch am PC meines Vaters! :(
Windows zeigt mir zwar an, dass ein "USB Massenspeichergerät" gefunden wurde, nur im Explorer usw. ist kein Laufwerk vorhanden. Auch unter Arbeitsplatz > Datenträgerverwaltung scheint das Laufwerk nicht auf.
Die LED der Platte leuchtet durchwegs grün.​

Kann mir wer weiterhelfen?​

Hier die Daten:
Mein System: XP Professional SP 2 (auch mein alter PC und der meines Vaters)​

Externe Festplatte:
Siemens Fujitsu Storagebird XL-E
Schnittstelle USB 2.0 (abwärtskompatibel)
Übertragungsrate der Schnittstelle bis zu 480 Mbit/s bei USB 2.0
Betriebssystem Windows XP / Windwos Vista TM
Anzeige der Datenübertragung LED flackert
Stromversorgung über externes Netzteil
Externes Netzteil 12 V DC/ 2,0 A
Abmessungen (LxBxH) 180 mm x 115 mm x 32 mm
Gewicht: ca. 1200 g inkl. Netzteil​

LG Grazer​
 
schonmal das USB Kabel überprüft?
schau mal bei Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ob sie da angezeigt wird.
Ich hatte das problem damals auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?