Netzteil schon wieder kaputt!?

New member
mein selbst zusammen gebauter PC hat mir nach 2 Wochen gesagt das mein Netzteil anscheinen kaputt oder ähnliches ist.
Mein vorheriger selbstzusammengebauter PC meinte das selbe nach ca der selben Laufzeit.

Das kann doch jetzt nicht sein das das Netzteil schon wieder im Arsch ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du uns sagst, was du für ein System, und vorallem, was für ein Netzteil hast, kann man dir sicherlich besser weiterhelfen
 
System ist ein
-Asrock Z77 Pro3
-Core i5 mit Kühler
-Palit Geforce GTX 660 Ti
-Netzteil: Sharkoon Silentstorm SHA480-9A müsste das hir sein schaut ganz genauso aus.
-16 GB Arbeitsspeicher
-Win 7 64 Bit

ändert das jetzt irgendetwas an meinen obrigen angaben.
Es läuft einfach nicht, hab jetzt alles auser den Motherboardstecker vom Netzteil getrennt, manchmal läuft es dann an manchmal aber auch garnicht.
Das kann doch nicht von heute auf morgen passieren, oder liegt es vielleicht dadran das ich ihn gestern beim enschlafen angeschaut habe und mir dachte "hm, wenn jetzt die Lüfter alle Laufen, und damit sie das auch noch effizient machen können, sollte ich oben den zweiten DVD steckplatz vielleicht irgendwie schließen damit keine groben Staubpartikel eindringen können" HAT MIR DAS MEIN PC JETZT VERÜBELT!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab herausgefunden wenn ich den 20-4 pol Stromsteker vom Motherboard aus und wieder einstecke läst sich der PC sovort wieder starten und CPU-Lüfter lauft kurz an, macht ne kurze Pause und läuft wieder an, das alles in 2-3 sec. Selbiges ist zu beobachten wenn man den Netzteilschalter hinten am PC eine Zeitland ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein NT ist nicht kaputt, sonst würde es wohl keinen Strom liefern. Es hat nämlich bloss diese eine Funktion.
Das was du da beschreibst (Lüfter lauft kurz an, macht ne kurze Pause und läuft wieder an, das alles in 2-3 sec) lässt auf eine defektes Mobo schliessen.
 
Weil du schreibst DEN Netzteilstecker:
Den Zweiten, 4-8pologen stecker hast du aber auch schon eingesteckt, oder?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dein NT ist nicht kaputt, sonst würde es wohl keinen Strom liefern. Es hat nämlich bloss diese eine Funktion.
Das was du da beschreibst (Lüfter lauft kurz an, macht ne kurze Pause und läuft wieder an, das alles in 2-3 sec) lässt auf eine defektes Mobo schliessen.

Es ist definitif das NT, gerade eben nochmal angeschlossen ... (das selbe mit den 2-3 sec).
Der Rechner läuft mit einem anderen NT.

Würde jetzt das alte gerne irgendwie repparieren!
 
Netzteile repariert man nicht.
Erstens nicht rentabel, zweites nicht zu empfehlen, da sehr riskant.

Mal abgesehen davon, dass das Netzteil sowieso nicht wirklich gut ist, und ein altes Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht rentabel ... wenn ich wüsste was defekt ist währs schon repariert, immerhin läuft es ja schonmal an bzw der lüfter des prozessors am mb. so gesehen sollte es eigentlich funktionierten.
ist es den zu schwach für den rechner?

hab nochmal nachgeschaut weil ich die rechnung gesucht habe von alternate, bei denen scheint das teil aber nichtmehr im angebot zu sein. es hat aufjedenfall anschlüsse ohne ende, drei große stränge gehen raus,
1- 20-4pol fürs mb
2- 2x6pol für die graka (voll bestückt oder wie das heißt), 4pol cpu lüfter und noch son kleiner brauner 3pol mitte blind
3- 2x2 neue schlitzi stromanschlüsse (DVD,HD), 1x3 alte stromanschlüsse, 2x2alte+1 son kleiner vierer

hab mir schon gedacht vielleicht trenn ich im gerät einfach mal erst alle ab wo ich nicht brauche, weil wenn da der wurm drinn liegt ... also abschliesen, wegbauen, fachgerecht versteht sich.
 
Deine Resistenz ist bemerkenswert. Wirklich. Das Forum ist voller unwissender Menschen, vorallem so Leute wie Morti, R32, Phenom. und co.
 
Auch wenn ich nach solch undankbaren und peinlichen postings und Beleidigungen gegen unsere forum-Gurus eigentlich nicht gewillt bin zu helfen poste ich trotzdem mal.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem fast neuen be quiet aus einer fehlerhaften Serie. Wenn alle Strecker dran sind ist es zu 95% ein Netzzteil defekt. Teste es mal mit einem anderen. Kann schon mal vorkommen, dass man ein solches "Montagmorgen" gerät bekommt, gerade bei mittelklassigen Produkten.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ohne dich jetzt direkt beleidigen zu wollen... vllt solltest du dasselbe mit einem gewissen Denkorgan im oberen Drittel deines Körpers machen
 
Habe ein 6 Monate altes Thermatke Hamburg hier liegen, das funktioniert 1A wenn du's haben willst mach ich dem Forum entsprechend einen Verkaufs-Thread auf...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?