Suche nach einem webbasierten Projektmanagement-Tool

New member
Hallo liebe PCmasters,

ich suche für unser Unternehmen nach einem webbasierten PM-Tool.

Wir haben schon einiges getestet, aber das non plus ultra war noch nicht vorhanden.

Es handelt sich darum Gruppen- bzw. Länderübergreifend an Projekten zu arbeiten, Tätigkeiten zu hinterlegen mit einer hinterlegten Deadline, diese Tätigkeiten anderen Personen zuzuweisen. Die andere Person wiederum kann den Status aktualisieren, also eingeben inwieweit der Punkt erledigt ist oder Rückfragen stellen (Chat?). Es sollen auch wiederkehrene Tätigkeiten eingegeben werden können. Nutzerrechte sollen verwaltet werden können, sprich nicht jeder Mitarbeiter soll überall Einsicht haben. Archivierung der erledigten Tätigkeiten bzw. todo Listen und Reporting sowie Statusabfragen wären toll. Und es muss sowohl eine englische als auch deutsche Oberfläche haben da wir international tätig sind.

Die beiden Programme, die sehr unterschiedlich sind, aber bis jetzt am ehesten hingekommen sind, beide haben aber auch Schwachstellen (bei ist das arbeiten an unterschiedlichen Projekten erst in der größeren Version möglich, ist recht simpel gehalten kann aber auch keine wiederkehrenden Tätigkeiten erfassen.)


Im ersten Schritt soll das für eine Hand voll User implementiert werden, mal sehen ob es dann mehr werden sollen. Sprich der Ankauf um ein paar Tausend Euro kommt leider nicht in Frage.

Kennt jemand von Euch eine Software, die sie oder er empfehlen kann oder das ich ausprobieren könnte?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus.
Sandra.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?