HiFi Kopfhörer gesucht

New member
Hey Leute ich suche einen guten Kopfhörer mit dem ich Spiele wie cs:go mit guter gegnerortung spielen kann. Ich hatte eigentlich vor mir eine Soundkarte zu kaufen und dort ein Corsair Vengeance 1300 anzuschließen. Ich habe jedoch jetzt von einem Freund gehört dass angeblich ein HiFi Kopfhörer mit clip-on Mikrofon an der Soundkarte besser sein soll, ist dem so ? Falls ja, kennt jemand einen guten Kopfhörer und falls nein, ist der Corsair Vengeance gut ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Dein Freund hat schon irgendwie recht.
Die Preisspanne bei den Dingern ist aber recht gross, also solltest du uns auch mal dein Budget nennen.
 
Also 100€ könnte ich momentan ausgeben, wenn es mehr wird würde auch halt noch ein bisschen sparen... Aber maximal 150€ :)
MFG xPhenoxx
 
ist eine Soundkarte vorhanden?
wenn Ja, welche?
In Puncto KH, irgendwelche bevorzugten Eigenschaften? ( Ohraufliegend/Ohrumschliessend, geschlossen/halboffen/offene Bauweise )
bevorzugte Abmischung? ( zB Neutral, Basslastiger, Höhenlastiger ... )
schonmal vorweg etwas zum Mikro, da bieten sich zB das "Antlion ModMic" ( ~35€ inkl Versand aus den USA ) oder aber auch jenach Kopfhörer das "Reloop RHM-10" ( ~20€ ) an ...
dazu kostet eine Soundkarte zB "Asus Xonar DG/DGX" ( ~40 ) oder etwas "besser" die "D1/DX" ( ~55€ ) ...
dazu dann noch Kopfhörer ...
gut und günstig zB die "Creative Aurvana Live" ( sind umgelabelte Denon ) [ ~65€ ] oder die typischen NoBrainer "Superlux HD681 ( EvO ) " [ ~30€ ] , die Superlux sind klanglich schon mindestens mit dem Logitech G35 gleichzusetzen, wobei das auch kein wirklich "gutes" Headset ist ( aber eben mal ~100€ kostet ) , die Aurvana sind nochmals etwas feinauflösender und insgesamt klanglich filigraner ... besser/langlebiger verarbeitet würde ich da aber nicht sagen ...

Edit:
oder zählen die ~100 bis max 150€ nur für den Kopfhörer?
dann gibts nämlich definitiv eine andere Klasse an Kopfhörern ...
ich hab das Budget jetzt mal als Gesamtbudget betrachtet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir das corsair 1500 vengeance empfehlen ! Hat einen usb anschluss also kannst is ned bei da soundkarte anschließen ;) ich habe selber shure srh 750dj kopfhörer aber spiele viel lieber mit dem corsair da man da die schritte viel besser hört und es auch ein 7.1 headset ist
Mfg
 
Also danke erstmal. Aber irgendwie Halle ich nichts von diesen USB Soundkarten, daher wollte ich Mut lieber eine "richtige" Soundkarte zulegen und dann dort direkt das Headset bzw. die Kopfhörer anschließen. Als Eigenschaften bevorzuge ich ganz klar die Ohren umschließenden Kopfhörer, und bei der sound Ausrichtung eher neutral. Die momentan genutzte Soundkarte ist eine onboard Lösung und die 150€ sollten als gesamt Kapital angesehen werden.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
mit einer richtigen soundkarte und guten stereo kopfhörern wirst du besser fahrren als mit usb.

auch wenn geschmäcker verschieden sind und man immer erst probehören sollte, wenn man kann: in sachen qualität fährt man mit pushs vorschlägen super, kann ich aus mehrmaliger und eigener erfahrung sagen
 
dann gebe ich mal drei Varianten als Zusammenstellung an ...
klanglich von oben nach unten sortiert ( mMn )
Shure SRH440

+
Reloop RHM-10 Steckmikro

+
ASUS Xonar DX 7.1 ( PCI-E )

ASUS Xonar D1 ( PCI )


damit liegste zwar knapp drüber, aber eben auch gut mit dabei , wenn es aber partout nicht geht, dann eben als Soundkarte auf die etwas kleinere zurückgreifen:
ASUS Xonar DG ( PCI )

ASUS Xonar DGX ( PCI-E )


die Soundkarten Empfehlungen bleiben bei allen 3 Varianten gleich ;)

Creative Aurvana Live!

da dieser Kopfhörer nicht über ein austauschbares Kabel verfügt, kommt hier ein anderes Mic in Frage
das ModMic von AntLion aus den USA

oder eben ein ClipMikro zB das Zalman ZM Mic1


an dritter stelle dann den "NoBrainer" von Superlux
Superlux HD-681 Evo

der ist allerdings zZ nicht Lieferbar, erst ab ~Juli wieder, der Vorgänger ist optisch nicht ganz so schick und verfügt auch nicht über ein austauschbares Kabel
Superlux HD681


das bedeutet beim HD681 würde man wieder aufs ModMic bzw Clipmikro setzen und beim EvO , der hat nämlich austauschbare Kabel, könnte man auch das Reloop Mic nehmen, das steckt man nämlich anstelle des Kopfhörerkabels in die Kopfhörer ein und am ende des Kabels sind dort zwei Stecker ( 1x Mic , 1x KH ) ...

beim ModMic sei angemerkt, das es gerne mal im deutschen Zoll hängenbleibt und somit der Versand von ein paar Tagen auch mal auf einige Wochen ansteigen kann und man zudemm noch Zollgebühren bezahlen darf ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?