Mobiles Internet einrichten

Member
Guten abend, Ich habe vor mir einen Stick für mobiles Internet zuzulegen.
Ich habe mich schon in dieses Thema eingelesen habe aber immernoch offene Fragen die mir Google nicht wirklich beantworten konnte.

Sind diese SIM Karten in den Sticks anders als die die ich zum telefonieren benutzt?
Also könnte ich wenn ich z.b. Vodafone als Mobilfunkanbieter habe die SIM Karte aus dem Telefon in den Stick stecken und für Internet nutzen?

Dann scheint es noch solche Sticks zu geben die wie mir scheint an keinen Anbieter gebunden sind z.b. diese Huawei Sticks bei Conrad. Kann man da dort alle Karten gleich welchen Anbieters verwenden?

Zum schluss noch.. Angenommen ich habe mich für einen Anbieter entschieden.
Wann und wo bezahle ich da? Und wo wähle ich meinen Tarif aus?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich wenn ich z.b. Vodafone als Mobilfunkanbieter habe die SIM Karte aus dem Telefon in den Stick stecken und für Internet nutzen?
Ja, kannst du. Aber achte darauf, wie viel du mit dem Vertrag hinter deiner SIM-Karte über mobiles Internet zahlst. Das kann schweineteuer werden.

Kann man da dort alle Karten gleich welchen Anbieters verwenden?
Prinzipiell ja.
Wann und wo bezahle ich da? Und wo wähle ich meinen Tarif aus?
Na beim Anbieter. Du fragst doch auch nicht, wo und wie du deinen Telefonanschluss oder deine monatlichen Handykosten bezahlst?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
395

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?