Mein Blueray Laufwerk friert mein System ein

New member
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mein Rechner 'gelegentlich' beim Abspielen - oder beim Versuch dessen - einer
BlurayDisc einfach einfriert.

Dies passiert nicht immer - teilweise öffnet sich Power DVD - dann friert er ein, teilweise liesst er die Disc
bis 3 oder 4% - teils auch bis 90 od. 99% und friert dann ein.
Teilweise leg ich das Ding ein, das Laufwerk leuchtet ein paar Mal auf - und dann friert der Rechner ein.

Das heisst das Bild bleibt stehen - keine Fehlermeldung, keinen Bluescreen, kein Reboot, TaskManager geht nicht mehr..
es hilft dann nur noch ein Reset.
DVDs spielt er normal ab.
Ich weiss nicht mehr weiter :(

Probiert habe ich schon folgendes:

- Laufwerkanschlüsse kontrolliert/neu angesteckt.
- Laufwerk mehrfach neu installiert
- PowerDVD mehrfach neu installiert
- ATI Treiber aktualisiert
- Windows Updates gemacht
- Drivers Cleaner durchgeführt

Achja...mein System:

AMD Athlon II X3
ATI HD 4600
4GB RAm
Das Laufwerk selbst ist ein Samsung SH-B123L

Windows 7 64bit und die Software ist PowerDVD9

Bin dankbar für jede Hilfe,

mfg pLuk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott ...wie peinlich.. xD... sorry...hatte mich da iwie im Gerätemanager verkuckt....hätte mir auch eigentlich auffallen sollen.....

Naja...habs korrigiert ;)
 
Hmmm...tja...

also, das wirst du sicherlich nicht gern hören aber, das Problem bei -vor Allem- BD-Laufwerken unterhalb von 100€ ist, das dort meist Plasik- statt Glaslinsen verwendet werden und diese trüben mit der Zeit ein. Daher ist ein genaues Fokussieren des violetten Lasers nicht mehr möglich und es kommt ständig zu Lesefehlern...

Hochwertige BD-Brenner bspw. nutzen Glaslinsen und die trüben nicht ein.

Das DVDs klappen ist logisch, den dafür wird ein roter Laser der zusätzl. verbaut ist genutzt (auch für CD).
 
@eraser4400

Hmm...das klingt iwie sehr danach.... :(
Und ja - ich höre das nicht gern... ;)

Aber dennoch danke für den Tip.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?