Defrag-Software?

New member
Hallo,

ich bin es leid, mir ständig die schnöden Datenblöcke auf meinem Rechner angucken zu müssen.
Sprich, ich interessiere mich für Alternativen zur Windows-Defragmentation.

Halten die Drittanbieter wirklich, was sie versprechen? Ich bin ein wenig skeptisch, ob die automatische Defragmentation im Hintergrund gut funktioniert bzw. ob das nicht eventuell irgendwelche negativen Effekte hat. Früher war es ja so, dass man keinerlei Programme während der Defragmentation ausführen konnte/sollte. Ich weiss noch, wie es beim ersten Versuch immer wieder bei 0% losging ;-)
Bzw. natürlich die Frage: Lohnt es sich, sowas anzuschaffen?
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
 
Also ich nutze O&O Defrag, das ist zeimlich gut, aber halt nicht automatisch. Kannst dir ja hier unter Downloads mal runterladen und ausprobieren. Ansonsten kenne ich nur noch Magical Defrag von Ashampoo. Das ist zwar automatisch aber halt auch nur halb so effektiv. Und auf die Windows Routine kannst du getrost sche*en.
 
Ich nutze auch O&O Defrag, finde ich klasse (grad die Defragoptionen).

Raxco PerfectDisc soll auch sehr gut sein, habe ich aber nie getestet.
 
Also ich nutze O&O Defrag, das ist zeimlich gut, aber halt nicht automatisch. Kannst dir ja hier unter Downloads mal runterladen und ausprobieren. Ansonsten kenne ich nur noch Magical Defrag von Ashampoo. Das ist zwar automatisch aber halt auch nur halb so effektiv. Und auf die Windows Routine kannst du getrost sche*en.


Es gibt bei O&O-Defrag die Möglichkeit es so zu konfigurieren, das im Hintergrund der Grad der Fragmentierung der Festplatten überwacht wird. Mittels eines frei wählbaren Schwellenwerts kannst du festlegen wann die die Defragmentierung starten soll. Das stellst du ein und brauchst dich um nix mehr kümmern. Defragmentiert wird nur, wenn der Rechner gerade genug Ressourcen zur Verfügung stellen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?