CPU Upgrade f. mein Dell System

New member
Hallo zusammen,
ich habe einen Dell Dimension 9150 mit einem Pentium D 820 (2x2,8Ghz). Da dieser wohl auch schon wieder etwas älter ist möchte ich nun mein System mit einer neuen CPU aufrüsten. Da der Pentium D ja auch Sockel 775 hat wie Core 2 Duo / Quad sollte dies denke ich mal kein problem darstellen. Nun weiß ich aber nicht bis zu welcher CPU das Mainboard mitspielt. Kann man das rausfinden?
Für welche CPU sollte ich mich dann entscheiden? Core 2 Duo oder Quad ? Tendiere eher zu einem Quad da dieser noch etwas zukunfssicherer ist und ich meinen Rechner auch nicht jedes jahr aufrüsten will.

Restliches System:
2 GB DDR2 533 Speicher
300GB SATA Platte
ATI Radeon X1800XT
usw...

Danke für eure Mühen

ToastX
 
Da fragst du am besten bei Dell nach, weil es mit Aufrüsten von Dell-PCs sehr schwierig werden kann, da Dell oft ihren eigenen abgewandelten Quark dadrinn haben und das Mainboard nicht mitspielt. Wahrscheinlich brauchst du auch noch ein neues Mainboard neben einem neuen CPU...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?