MR10´s Systemvorstellung

New member
Tag zusammen.

Da ich momentan ein bißchen Zeit habe (Urlaub) und mich von Cappuccino habe anstecken lassen, werde ich mein Aggregat auch mal vorstellen :D

Hardware:

-CPU : Intel i7 990X @ 4,625 GHz (OC) gekühlt mit Corsair H50
-GPU : Asus Ares 2 @ 1,2 GHz / 6144MB GDDR5 @ 1,65 GHz (OC) gekühlt mit Luft+Wasserkühlung(Hybrid)
-Netzteil : BeQuiet Dark Power 1000W
-Mainboard : Gigabyte GA-X58A-UD5
-Ram : 12288 MB Kingston HyperX DDR3 1600Mhz
-SSD : Corsair 128GB / HDD : 2000GB 64MB Cache intern / 1000GB extern
-Laufwerk : LG BH10LS30 Super Multi Blue
-Gehäuse : Cooler Master Cosmos S (linke Seite für Ares 2 umgebaut)
-Monitor : Acer S273HL BMII
-Headset : Sennheiser PC 333D 3D G4ME
-Boxen : Bose Companion 3 Serie 2 (2.1)

Ein paar Bilder:

photo1ew.jpg

photo2mwo.jpg

photo3hk.jpg

photo4qva.jpg

38540016.jpg

87618470.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Höllen Kiste, echt nicht übel! Allerdings habe ich schon besser Vorstellungen gesehen! Dein Kabelmanagement sollte auch etwas besser zu machen sein. Ansonsten :-D
Dein Tisch ist extrem aufgeräumt! :D
 
:D...die Kabel...ja, ich weiß :cool: ....werde es mal neu gestalten, wenn mal ein neues Mainboard einzieht....bis dahin bleibt es "unordentlich" ... Die Seitenblende ist ja zu ;) Außerdem ist, wie du bereits bemerkt hast, der Schreibtisch zum Ausgleich schön "Clean" :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool :p aber wieso 12GB RAM? 2x4 + 2x2 oder wie? Wär da ein 16GB Dual Channel nicht besser? Die 100€ macht's bei einer 1300€ Grafikkarte auch nicht mehr aus :-D
 
12GB RAM? 2x4 + 2x2 oder wie?

6 x 2GB Trippel-Channel ..... vor fast 2 Jahren so verbaut ;)

Wie gesagt/geschrieben....werde wohl in den nächsten Monaten ein neues Mainboard+CPU+RAM kaufen(evtl. auch noch ne 2. Ares 2). Habe dabei aber keine Eile. Werde noch auf neue Generationen warten. NOCH halte ich ja mit meiner momentanen Hardware ganz gut mit :cool:
 
Also das Kabelmanagement geht ja mal gar nicht :fresse:

ansonsten schliesse ich mich auch dem Rest an: niedlich !
 
Holla die Waldfee. Schöne Konfiguration aber das Kabelmanagement geht ja mal gar nicht ;)

Gruß, Coith.
 
Tag zusammen.

Da ich momentan ein bißchen Zeit habe (Urlaub) und mich von Cappuccino habe anstecken lassen, werde ich mein Aggregat auch mal vorstellen :D
Das habe ich ja jetzt erst gelesen :-D
Wie komme ich denn zu dieser Ehre?
:)

Apropos:
Owhaaa ASUS Ares II :-D und da auch noch eine zweite :-D ziemlich heftig :-O

Respekt davor, ist ja auch alles nicht gerade günstig :p wofür nutzt du das ganze, "nur" Gaming oder mehr? Was hast du für ne Auflösung, dass du noch eine laufen willst, langweilt sich die erste nicht sowieso? :-D

Ist das ein Bose Companion im Hintergrund? :p
 
Zu: Noch eine zweite Ares 2 - hätte gerne in ein paar Monaten noch eine....aber erst einmal eine bekommen (wurden nur 999 gebaut) ..... mal schauen was raus wird :hmm:

Nutzen: Primär Games aber auch Sony Vegas/Photoshop/Konverten etc.

Auflösung:Momentan wieder 1080p, zwischenzeitlich unter downsampling auch mal 2.720 x 1.530
Ich warte aber gespannt auf den Zeitpunkt wo 4 und 8K Monitore erschwinglich werden (Vertretbares P/L Verhältnis)

Zu den Boxen: Ja, Bose Companion 3 Serie 2 (2.1) ---Stand aber in der Auflistung ;)

Habe übrigens mal zwischendurch, für die "Meckertanten" ;) , schnell mal durchgewischt :bigok:

Vorher
photo2mwo.jpg


Nachher
durchgewischt.jpg


Etwas besser ??? :fresse:

Wenn neue Hardware verbaut wird, verkabel ich ALLES nochmal schön sauber :D

BTW: Hatte vorher auch keine Temp/Airflow Probleme ..... aber geschadet hat das durchwischen bestimmt auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Kiste! Leistung, Leistung, und Leistung, so muss das sein! :D
Das neue Kabelmanagement ist jetzt auch ok!

Ne wirklich gelungen :-D

Auch wenn ich nie verstehen werde, wie mal 1300€ für EINE Grafikkarte ausgeben kann...
Ich musste schon mit mir kämpfen 350€ für meine GTX-670 AMP hinzulegen. Weniger weil das Geld nicht vorhanden ist, sondern mehr weil es irgendwie unnütz ist.
 
DANKE @ R32 für die Bewerung "OK" meines "Kabelmanagements" :-D:D

Habe momentan sonst kaum "Hobbies" außer den PC in jeder Art zu bedienen ... von daher die Investitionen. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;)
 
Aua :D. So ne geile Kiste und so ein KM :eek:. Du machst mich alle, aber von der Hardware aller erste Sahne!!!

Was hast du am Gehäuse rum gebaut für die kleine Ares?

Sent from my Galaxy Nexus using PCMasters.de
 
Was hast du am Gehäuse rum gebaut für die kleine Ares?

Mußte den 200er Lüfter der in der linken Seite von innen verbaut war nach außen bauen, damit die Ares 2 überhaupt reinpasst.

Selbst jetzt passt es gerade sooo.... Die 3x 8pin Stecker und die beiden Schläuche der WK brauchen ihren Platz ...
 
Tag zusammen.

Habe vor mein System upzugraden. Werde aber mit der Hardware (Broadwell-E CPU mit Board / GTX 980 Ti LC / DDR4) noch bis Mitte 2015 warten....auch wenn es schwer fällt die Füße still zu halten :)

Vorbereitungsarbeiten für die kommende Hardware werde ich allerdings jetzt schon durchführen bzw. ab dem 20.09.14, wenn ich mal Frei habe...
Verbaut wird vorerst meine alte Hardware (I7 990x / Asus Ares 2)

Lieferungen sind die letzten Tage bei mir angekommen:



Fragen zu einzelnen Komponenten (nicht aufgelistet) beantworte ich gerne auf Nachfrage ;-)


Updates werden ab dem 20.09.2014 folgen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin ein neues Gehäuse, dass innen nicht Silber ist. Kann zwar auch schön sein, aber wenn alle Komponenten eine andere Farbe haben ;).

Holst du dir auch neue Kabel fürs Netzteil? Also gesleevt? Oder gar ein neues mit gesleevten Kabeln? (Optional kann man natürlich auch selbst sleeven ^^) Damit man nicht immer die gelb-schwarz-rote Mischung sieht?
 
Hi Simlog

Hatte vor,mir mit der anderen Hardware (Mitte 2015) auch eine neue PSU anzuschaffen....

Werde mal schauen, wie sich die jetzige PSU optisch (Kabel) im Gehäuse macht....sitzt ja eh verdeckt im "Unterdeck". Evtl. sleeve ich die sichtbaren Kabel alle....mal schauen. Ist ja eh nur für ein paar Monate bis die andere Hardware verbaut wird ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?