Musik CDS sowie BRENNEN funktionieren nur PC SPIELE WERDEN NICHT ERKANNT

New member
Hallo.
Mein DVD Laufwerk erkennt Musik CDs und auch wenn ich filme brennen will auf eine CD oder irgendwelche andere Sachen geht das alles problemlos nur PC SPIELE erkennt es irgendwie nicht es macht zwar drei mal Geräusche versucht die CD wohl zu lesen da kommt aber dann auch nichts mehr.

Kann mir jemand sagen ob mein DVD Laufwerk kaputt ist ???
 
Werden nur bestimmte Spiele nicht erkannt, oder z.B. alle DVDs?
Nach meinem Wissen sind für CD und DVD jeweils unterschiedliche Laser-LEDs verantwortlich, auch für Lesen und Schreiben. Diese sind alle in einem Bauelement unter der Linse vereint. Wenn da ein solcher Laser ausfällt, fonktioniert der Rest weiter. Z.B. CD lesen, CD schreiben, DVD schreiben funktioniert, aber DVD lesen nicht. Hier hilft nur Austausch des Laufwerks.
Bei Verschmutzung der Linse sind die Ausfälle mehr zufällig. Da kann es auch sein, daß ein und die selbe Scheibe mal geht und dann wieder nicht. Oder es wird nur eine bestimmte Sorte Scheiben akzeptiert (Herstellerabhängig,eine DVD geht, eine andere DVD nicht). Da kann ein Öffnen des Laufwerks und die Reinigung der Linse helfen. Bei Notebook-Laufwerken ist der Laserkopf in der Schublade montiert, da braucht nichts zerlegt werden..
 
Nein. Für CDs u. DVDs kommt ein u. der Selbe Laser zum Einsatz (rot). Nur bei BD-Laufwerken sind 2 integriert (rot, violett). Kann man auch am Loch in der Lade sehen. Bei DVD-Lfw ist nur eines.
 
Hallo das Spiel Sacred zb geht das installationsprogramm erscheint. Jedoch wenn ich Resident Evil 4 neue CD oder Resident Evil 5 auch neue Cd installieren will macht der PC zwar irgendwas es wird kurz laut dann aber kommt nichts mehr.... Also ist mein Laufwerk kaputt ? Aber Sacred zb liest es ja....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?