TFT Medion MD-32119

New member
Hey Leute,
ein Freund von mir will mir seinen TFT Medion MD-32119(Aldi)
für 30€ verklaufen, da er sich eine PS3 holt und etwas Geld braucht.

Nun meine fragen:
Ich habe einen 21Zöller CRT von HP 4033A (bildröhre Sony trinitron).
Der TFT(19Zoll) scheint fast genauso groß zu sein wie der crt, obwohl
19 Zoll!:hmm: Wie das?

Lohnt es sich, den crt mit den tft auszutauschen?
Ich bin ein Spieler, ist der TFT dafür geeignet?

Ich danke,
Gruß John
 
Was für eine Frage, klar nimmste den. Für 30 Euro? Ich würd ihn auch für 30 Euro nehmen.

Wieso das so ist das der TFT mit 19 Zoll genauso groß ist wie ein 21 Zoll Crt weiß ich nicht, ist aber normal.
 
Ja lohnt sich. Da du kein Pro-Gamer bist, ist ein TFT was feines! CRTs haben nur eine schnellere Reaktionszeit. Und für 30€ würde ich ihn sofort nehmen, der kostet sons um die 170€! DVI-Kabel dran und fertig :) Für dich ist er OK.
19"TFT hat eine Diagonale von 48cm, der Medion-Beschreibung nach ist es ein 19", ich glaube du hast auch nur einen 19"CRT...
 
Ahh danke,
reichen 8ms Reaktionszeit? Nicht, das es schliert beim spielen.

Ist ein DVI Kabel notwändig um gute bildqualität zu kriegen?
Ich habe im mo nur Onboard grafik, wo der anschluss ausfällt^^!


MFG John
 
OnBoard? O Gott :D Ne, DVI bringt schon ein deutlich besseres Bild rüber 8halt Digitales Bild), aber mit VGA isses auch OK (analoges Bild). 8ms reichen völlig aus, auch wen ndie meißten heute 2ms haben (WS 5ms). Da schliert nix ;)
Für weitere Fragen kannse dich ja üba MSN melden, has mich ja in deiner Liste :)
 
@PC-Freak91
erkläre uns doch mal genauer warum der digitale Ausgang vor zu ziehen ist, wie macht es sich denn in der Bildqualität bemerkbar?
Kleiner Tipp, was macht es denn für die Grafikkarte für einen Unterschied?

Wenn du vor einem fremden Tft sitzt kannst du mit Sicherheit nicht sagen wie dieser angeschlossen ist.
Wenn man hingegen 2 baugleiche Monitore direkt miteinander vergleicht, der eine analog, der andere digital angeschlossen erkennt man klar den Unterschied und digital punktet.

Du nutzt eine Ati 9200, wer sagt dir das die OnBoard Lösung von davidjohn15 schlechter ist?

@davidjohn15
Für 30 EUR lohnt es sich kaum zu diskutieren, du solltest unbedingt zuschlagen und das Teil erst mal analog anschließen.
Wenn du dir dann mal eine andere Grafikkarte gönnst kannst du die Anschlussart wechseln...
 
Nunja, onBaord ist nur VGA. Wenn er sich jedoch eine neue Grafikkarte mal kaufen sollte, kann er doch DVI nehmen. Das mit dem fremden TFT kann ich zu 80% erkennen. Bei dem HP von nem Freund siehste nix, weiler uralt ist. Was glaubst du denn, warum die neuen Grafikkarten alle nur noch DVI Anschlüsse haben und vielleicht noch ein Adapter beiliegt? Ich könnte dich dann genauso fragen ob du nen Unterschied zwischen analogen und digitalen Fernsehen siehst :D
Das O Gott zu seiner Grafikkarte war so bezogen, dass ich onBoard bei einem solchen PC wie er hat nicht umbedingt benutzen würde ;). Außerdem sag nix gegen meine treue ATI-Karte, mit der hab ich bislang alles gut ans laufen bekommen :rulez:
 
Kannst du auch mal irgendetwas erklären:D, oder belegen?

Die Grafikkarte muss beim VGA "Anschluss" das digitale Bild ins analoge umwandeln und was macht dann wohl der Tft damit?

Geht man per DVI an den Monitor kann sich die Karte diesen Weg sparen und sendet ungefiltert.
Generell kann man sagen das ein Unterschied in der Bildqualität bei Tft`s der Größe 15 oder 17" extrem gering ist, ab 19" und mehr sticht es dann schon mal eher auch einem Laien wie unserem PC-Freak91 ins Auge, aber auch da muss man schon echt über ein gutes Sehvermögen verfügen...
 
Nachdem sich hier sowas wie ein Krieg an der Frage analog/digital zu entzünden droht(e) will ich mal schnell kleinlaut eine bisher noch offen gebliebene Frage beantworten.

b2t!
Das ein 19"-CRT etwa genausoviel nutzbare Bildfläche, wie ein 21" TFT zeigt, liegt an der Meßmethode.
In grauer Vorzeit als an TFT's noch gar nicht zu denken war, hat man sich auf die Diagonale, "über alles" als Maßstab verständigt.
Über alles heißt, dass der bei manchen Röhren gar nicht mal so dünne Kolben, genauer eben die Glasdicke seines Randes, plus sozusagen verschenkter Bildschirmfläche, die hinter der Gehäuseblende verschwindet, mit in das Maß einfließen.
Macht man beim Flachmann genauso.
Hier ist der Rand aber vernachlässigbar dünner. Zudem läßt kein Hersteller wertvolle Bildfläche hinter irgendwelchen Blenden verschwinden.
 
@Hummer13: Braucht man nicht! Das das Digitale Bild mehr Farbe/Kontrast hat, sieht man bei einem 15" natürlich nicht, bei nem 17" schon was, aber bei nem 19" natürlich komplett. Nix gegen dich Hummer, aber manche Leute sehen sowas mehr und manche weniger! Ich gehöre zum ersten. Egal, hab keinen Bock darüber jetzt noch weiter zu diskutieren!
 
Hey,
danke für eure Antworten.
Naja mir ist es erstmal egal ob DVi oder VGA.
Hauptsache das bild ist gut, was es ist!

Später wenn ich ne vernünftige Grafikkarte habe, dann werde ich
natürlich DVI nehmen.


@PC-Freak91: Da ich seit langen kaum aufwendige spiele spiele,
bracuh ich keine grafikkarte. Jetzt hol ich mir erstmal einen roller.:fuchtel:

Gruß john
 
So hatte ich es auch Vorgeschlagen :) Viel Glück mit dem TFT, halt mich mal auf dem laufenden ;)
Ich mach wenn drekt Autoführerschein und nicht einen für ein rollendes Fahrbrett mit 40KM/h oda so :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?