Gaming Mouse bereitet massive Probleme - Hilfe !

New member
Hallöle erst einmal.

Wie der Titel schon sagt bereitet meine Gaming Mouse massive Probleme.
Undzwar ist das alles ganz komisch..
Ich versuche es auch kurz zu erklären.. ICH VERSUCHE ES !

Die Cooler Master Storm Inferno zum Geburtstag bekommen, angeschlossen.
Lief einige Tage super ohne Probleme, mit den Makro's/Script's rumhantiert für Spiele.

Dann ist mir aufgefallen, dass ich massive Probleme im Windows und im Browser habe.
Ich kann nichts minimieren, maximieren oder schließen (FireFox Browser).
Wenn dieses Phänomen auftaucht kann ich auch nicht die Desktop Symbole verschieben.
Markieren funktioniert ohne Probleme, doch das verschieben geht einfach nicht.
Automa. Anordnen ist NICHT angeschaltet.
Ich muss zuvor einmal auf die Task-Leiste klicken (einfach linksklick ins Leere) oder einmal mit der mittleren Maustaste drücken.

Dann funktioniert es wieder, komischerweise..

Ab und an kann ich aber auch nicht auf die TaskLeiste zugreifen, da wird der Klick dann einfach nicht realisiert wird. Ich kann auch nicht auf die fixierten Symbole in der Leiste klicken (Windows 7), normalerweise ändert sich Ja der visuelle Effekt über den Symbolen, dem ist dann NICHT so.
Dann muss ich mit Strg+Alt+Entf das Task-Manager, Abmelden, Kennwort ändern Windows 7 Interface aufrufen, einen Klick ins Leere tätigen und auf Abbrechen drücken.

Eben versucht eine Runde Call of Duty - Modern Warfare 2 zu spielen.
Gleich nach einem Respawn ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr sprinten kann (Shift, hat Ja eig nichts mit der Maus zutun).

Sobald ich dann aber schießen oder anvisieren will (links oder rechtsklick) greift er zur Granate (Standart mittlere Maustaste. Schon wieder die Mittlere Oo).

Habt ihr evtl eine Ahnung was das Problem sein könnte und/oder wie ich das Problem lösen kann ?

Habe das Windoof bereits neu aufgespielt und auch ältere Versionen des Maustreibers probiert.
BIOS Update bereits getätigt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle erst einmal.

Wie der Titel schon sagt bereitet meine Gaming Mouse massive Probleme.
Undzwar ist das alles ganz komisch..
Ich versuche es auch kurz zu erklären.. ICH VERSUCHE ES !

Die Cooler Master Storm Inferno zum Geburtstag bekommen, angeschlossen.
Lief einige Tage super ohne Probleme, mit den Makro's/Script's rumhantiert für Spiele.

Evtl hast du beim Markobelegen eine falsche Taste gedrückt, auch wenn du die Software neu installierst ist im Onboardspeicher der Maus das Makro noch drin, ich würde mal schauen ob ein anderes Profil auch so spinnt, evtl die Maus komplett zurücksetzen
Am besten wäre es, wenn du eine andere Tastatur/Maus ansteckst und einfach mal testest.
 
Naja, bei den Makro's hab ich eig nichts eingestellt. Habe nur 5 Script Profile, die aber eig nur Tasten verwenden sobald ich die Script Taste aktiviere. Ist halt Loop (Pressed) eingestellt.

Und wie ich den Speicher der Maus komplett lösche weiß ich nicht.
Hab die ganzen 3 individuellen Profile bereits auf "Default" gesetzt. Nur bleiben die Script's so.

Was eigenes schreiben muss ich da nicht. Muss nur "Start Recording" drücken und dann die jeweiligen Tasten/Maustasten drücken, anschließend auf "Stop Recording".

Die Script's sind ebenso Profilübergreifend.

Mit einer stinknormalen Hama Maus (die ich vorher dran hatte) habe ich keine Probleme. Auch nicht mit meiner Philips Bluetooth Maus.
Zudem wenn ich unter "Geräte & Drucker" schaue wird die Maus mit einem Keyboard Symbol angezeigt. Wenn ich Rechtsklick drauf mache habe ich ebenso "Tastatureinstellungen" als Option. Wobei ich aber glaube, dass es dort steht, da die Maus Ja mehrere Tasten besitzt die ich individuell belegen kann. Dort habe ich nichts umgestellt, falls die Frage offen sein sollte.

_________________________________
EDIT:

Scheint so als sei die Maus irgendwie defekt.

Nun habe ich das Problem, dass sie einen Rechtsklick als "Mausrad Klick" definiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
würde, bevor ich die maus als defekt bezeichne, zur Sicherheit trotzdem einen komplett Reset per Software machen und sie wo anders anstecken, dann wissen wir es sicher. Fall sie dann immer noch spinnt würde ich sie einschicken.
 
Naja, da ich nicht weiß wie ich die Cooler Master Storm Inferno komplett resetten kann, kann ich sie nicht resetten.
Ich habe bereits alle Script's gelöscht. Bis auf 2. Aber die verwenden nur Tasten der Tastatur mit denen ich aber nicht mal Probleme habe.

Alle Profile bereits auf "Default" gesetzt.

Finde es denn noch merkwürdig, dass die Maus nun seit HEUTE den Rechtsklick als mittleren Mausklick ansieht. Obwohl ich nichts umgestellt hatte.

Das Problem gleich bei dem Windowsstart beginnt.
Es aufhört sobald ich den Task-Manager aufrufe oder einen linksklick auf die Taskleiste tätige.

Ich keinerlei Fenster minimieren, maximieren oder schließen kann.
Bezieht sich also nicht nur auf den Browser.

Und in World of Warcraft hatte ich das Problem, dass ich keine Quests anklicken konnte. Ich musste zuvor also 1x die mittlere Maustaste drücken und jedes mal, wenn ich die Quest angeklickt hatte, um die nähere Beschreibung zu lesen.
 
also wenn du wirklich das alles probiert hast dann wird es wohl an der Maus liegen, habe sie auch bis vor kurzem genutzt und war/bin mehr als zufrieden mit ihr, desshalb wundert mich dein Problem, aber Pech kann man leider doch immer haben. :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?