Vorstellung LG 27EA83 Monitor

New member
Hallo Allerseits!

Heute stelle ich Euch einen Monitor von LG vor, der gestern bei mir eingetrudelt ist. Ich versuche mich nun das erste mal als Userreviewtester und werde in ein paar Wochen diesen 27" IPS Monitor noch einmal genauer vorstellen.
Mein Dank geht erst ein mal an VICO, für die freundliche Bereitstellung des Monitors!

Heute gibt es kurz einen kleinen Ersteindruck und ein paar Details!

Zuerst die Technische Daten:

Display-Typ
TFT-LCD Aktiv Matrix mit White LED Backlight
Bildschirmgröße (Zoll)
27"
Bildschirmgröße (cm)
68,58cm
Aktive Bildfläche
597,73 mm x 339,22 mm
Bildschirmformat
16:9
Pixel Pitch
0,233 mm x 0,233 mm
Weitwinkeltechnologie
AH-IPS (Advanced High Performance In Plane Switching)
Oberflächenvergütung
Hard Coating (3H) Anti-glare
Farbdarstellung
1,073 Mrd (10bit)/99% Adobe RGB
Maximale Auflösung
2.560 x 1.440 (60Hz, DVI Dual Link)
Helligkeit
350 cd/m²
Physikalische Auflösung
2.560 x 1.440
Responszeit
5 ms (GtG)
Blickwinkel
178° horizontal, 178° vertikal
Kontrastverhältnis
5.000.000:1 (dynamisch) / 1.000:1 (statisch)
Horizontaler Frequenzbereich
30,00 - 88,80 kHz
Vertikaler Frequenzbereich
56-75 Hz
Multiscan Support
Ja

Nun das mitgelieferte Zubehör:

Netzkabel, Handbuch auf CD, Display Port-Kabel, DVI-D Dual Link Kabel, Kurzbedienungsanleitung, externes Netzteil, USB-Kabel,
Bedienungsanleitung auf CD

Hier noch das ein oder andere Bild:




Mein Ersteindruck:

Wie man auf den Bildern sieht, ist der 27" nur etwas größer als der 24", der links neben steht. Aber die Auflösung von 2560x1440 ist der Wahnsinn. 2 Webseiten nebeneinander ist gar kein Problem. Dazu diese Farbwiedergabe und diese Detailtreue ist echt klasse. Ich hatte kurz Zeit BF3 anzutesten, wo ich extrem begeistert bin. Angeblich soll ja IPS etwas zu langsam sein, aber mir ist da nichts von Schlieren oder sowas aufgefallen. Ich habe auch ein kleines Video dazu gedreht, wo man das evtl. sehen kann. Das bekommt ihr dann zum endgültigen Test zu sehen. Bis dahin sind auch die Bilder im Detail zum Monitor fertig.

Jetzt hoffe ich, Euch neugierig gemacht zu haben und Ihr gespannt auf den folgenden Usertest wartet.

Hier noch der , wo sich Interessierte noch ein wenig schlauer machen können. Der Rest folgt demnächst!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?