Windows verhält sich merkwürdig ! (Win7)

New member
Heyho Com.

Ich habe ein, meiner Meinung nach, sehr ernsthaftes Problem.
Undzwar verhält sich mein PC bzw mein Windows seit einigen Tagen sehr merkwürdig.

Hier mal ein normaler Ablauf.

Ich starte den Rechner, logge mich ins Windows ein, lasse ihn 2min - 5min laden und dann taucht schon das erste Problem auf.

Ich kann meine Desktopsymbole nicht verschieben !
Ob einzeln oder im Trupp, es ist nicht möglich.
(Automatisches Anordnen ist ausgeschaltet)

Im selben Moment versuche ich auf meine Taskleiste zuzugreifen.
Es ist nicht möglich! Meine Symbole, die ich in der Leiste fixiert habe reagieren nicht auf meinen Mauszeiger.

Ob die Symbole an sich oder "Start", nichts geht.

Um diesen Bug zu umgehen muss ich mit Strg, Alt + Entf meinen Task-Manager aufrufen bzw die Windows 7 Oberfläche für Abmelden, Kennwort ändern etc..
Dort reagiert der Mauszeiger normal von den Bewegungen her, doch muss ich ein mal ins Nichts klicken, damit die verschiedenen "Button" den Mauszeiger realisieren.

Ein weiteres Problem habe ich dann mit Firefox und Google Chrome.
Wenn ich Firefox verwende habe ich oftmals das Problem, dass ich nichts anklicken kann.
Wie z.B die Minimieren, Maximieren oder Schließen funktion. (Oben rechts)
Das Tab kann ich wechseln wie ich will.
Youtube Video's kann ich nicht pausieren oder mit rechtsklick komplett stoppen.
Erneut ein Problem, was ich jetzt gerade habe.
Ich wollte mir CCleaner von Chip laden (mit Firefox), er öffnet mir das Downloadfenster (Datei speichern oder Abbrechen), doch dann kann ich erneut nichts machen. Ich kann das Fenster nicht anklicken obwohl es da ist. Der Klick geht DURCH das Fenster als wäre es nur visuell da, aber dann doch nicht da zum verwenden.. In diesem Moment schreibe ich DURCH dieses besagte Fenster und sehe nichts..
Problem wird behoben wenn ich bspw. Skype öffne und wieder minimiere.

Das Chrome Problem ist, dass ich in Chrome dann absolut nichts machen kann.
Ich kann die Tabs nicht wechseln, denn wenn ich es versuche, dann schließt er mir das Tab, welches ich anklicke (Linksklick).
Versuche ich etwas auf einer Seite anzuklicken, dann öffnet er sie mir im neuen Tab.
Klicke ich auf das bereits geöffnete und von mir verwendete Tab, dann schließt er das Tab ebenso!

Um diesen Bug zu umgehen muss ich einmal etwas in der Taskleiste anklicken. Ja, DANN funktioniert die Taskleiste !


Wisst ihr vielleicht welcher Fluch mich hier verfolgt ?
Virus oder Hardware Problem ?
Einen Virenscan habe ich bereits mehrfach durchlaufen lassen, dort zeigt er mir nichts ungewöhnliches an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im selben Moment versuche ich auf meine Taskleiste zuzugreifen.
Es ist nicht möglich! Meine Symbole, die ich in der Leiste fixiert habe reagieren nicht auf meinen Mauszeiger.

Ob die Symbole an sich oder "Start", nichts geht.
Der Desktop wird von Explorer.exe verwaltet. Hilft es, wenn du den Prozess über den Taskmanager manuell abwürgst und neu startest?

Die masse an Merkwürdigkeiten klingt spontan nach einem beschädigten System oder einer Festplatte, die dabei ist, kaputt zu gehen.
Falls hier niemand mehr Ideen hat (und eine Neuinstallation nicht hilft), würde ich tatsächlich den Besuch bei einem Real-Life-PC-Support empfehlen.
 
Ich glaube herausgefunden zu haben was das Problem ist.
Zum Geburtstag bekam ich eine neue Maus.
Die Cooler Master Storm Inferno.
Die ersten paar Tage läuft alles super und dann kommen die Probleme.
Es geht nach STUNDEN auch weg, aber kommt mit sicherheit bei dem nächsten Neustart wieder.
Fehler in der Maus Software/Hardware, evtl nicht wirklich mit meinem System kompatibel ?
Es ist wirklich nur mit der Maus. Mit meiner billig Maus von Hama, die ich Jahre lang hatte, lief es ohne Probleme. Die Bluetooth Maus von Philips läuft auch..

ASRock N68PV-GS Mainboard.
Win7 32bit - Alles aktuell, mehrfach neu raufgebügelt.
BIOS Update gemacht.
Ältere und aktuelle Maussoftware verwendet.

Habe bereits nach den Phänomenen gegoogelt. Eines viel mir auch ins Auge, aber konnte dort keine weiteren hilfreichen Punkte finden.
Zudem weiß ich nicht, was der User dort mit "DS" meint.


Cooler Master Support bereits angeschrieben, warte auf eine Rückantwort.
Im Cooler Master Forum schon registriert. Muss auf die freischaltung meines Accounts warten um ein Thema zu erstellen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?