DVD-RW-Laufwerk / DVD-BD-ROM Laufwerk

New member
Also ich habe es mir leichter vorgestellt was passendes zu finden. Aber je länger ich suche, desto verwirrender wird es. Ich brauche für mein PC-System 2 getrennte Laufwerke. Als Zuspieler von BD / DVD steht das Teil LiteOn iHOS-104 als ROM-Laufwerk fest Aber ich finde keinen für mich passenden DVD-Brenner. Die Vordefront sollte halt nicht glänzend sein. Außerdem sollte er ein einigermaßen leises Betriebsgeräusch haben. Was im Prinzip so einfach ist, da stolpere ich plötzlich. Wer kann mir da helfen.
 
Krach machen sie sowieso alle.
Mehr oder noch mehr.
Weniger habe ich jedenfalls noch nicht kennengelernt.
Na gut, obs Krach ist, kommt natürlich auf das persönliche Empfinden an.
Im Übrigen beim Lesen meist und wirklich hörbar lauter als beim Schreiben/Brennen.

Als (noch) einigermaßen leise kann ich Dir den [ ], den ich schon ein paar Mal in den Fuchteln hatte, empfehlen.
Gute Mainstreamware ohne besondere Gimmiks, preiswert ohne billig zu sein.
Dazu kommt, daß Du kaum Rohlinge finden wirst, die das Teil nicht beschreiben könnte.
Nehme ich mal an, weil ich bisher jedenfalls noch alles damit beschrieben bekommen habe.
Die Treiberprobleme, die bei der Geizhals-Bewertung beschrieben sind, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich hatte jedenfalls nie Probleme mit dem Teil.
Dass ich grundsätzlich, um mir das Umlackieren zu sparen, die silbernen bzw weißen Farbvarianten hatte, tut ja hier nichts zur Sache.

An genügend SATA-Kabel denken (!!!)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?