ASUS P4PE konflikt mit SATA II HDD

New member
Tagchen,

Weiss jemand aus Erfahrung, ob man die Western Digital WD 2500 JS Caviar SE SATA II an das etwas ältere Mainboard ASUS P4PE mit SATA I Controller anschließen kann. Ich hab alles versucht (Hdd mit jumper versehen, neue Treiber). Wie ich weiss sollte es vom Grundsatz schon passen. In anderen Foren wurde das Problem oft besprochen Anschluß einer SATA II an einem SATA I Mainboard, wurde jedoch nie geklärt ob es funktioniert. Problem ist, SATAT II wird im BIOS erkannt, jedoch unter WIndows XP kann ich die Festplatte von WD nicht formatieren. Ich denke es ist ein Treiber Problem, da ich nur ein Fasttrack 726 treiber für die SATA I Schnittstelle habe, so dass ein Betrieb von einer SATA II nicht möglich ist. Armen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?