Nvidia Anzeigefehler?

New member
Gigabyte GTX 570 OC 1,25 GB V-Ram

Angezeigt werden mir aber seit dem aktuellen Nividia Treiber 3 GB V-Ram...

Mal angenommen die Software ist tatsächlich der Meinung ich hätte 3GB V-Ram... verhält es sich dann so wie mit dem Arbeitsspeicher? Wird dann einfach mehr verwendet als nötig ist?
Bioshock Infinite jedenfalls, haut mir den V-Ram laut Afterburner bis zur hälfte voll. Allerdings zeigt Afterburner auch an das mein V-Ram seit dem letzten Nividia Treiber Update um satte 60% zugelegt hat... :confused:

Wie gesagt, die 3GB werden auch in der Nividia Systemsteuerung angezeigt und Bioshock lastet meinen V-Ram tatsächlich bis zur neige aus. Die Folge sind wunderhübsche Nachladeruckler am Fliesband. Während das Spiel eigl. mit durchschnittlich 60 Fps laufen "könnte".
 
Klaut sich der Treiber vielleicht System-RAM? Kann ich mir schwerlich vorstellen, aber woher soll der sonst kommen? "Fehlt" denn normaler RAM beim Spielen? Das "Klauen" würde dann auch die Ruckler erklären, die Speicheranbindung wäre etwas mager...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?