Möchte Pc aufrüsten günstig

New member
Hallo!
Ich möchte meinen Pc aufrüsten, da er mir auf den Sack geht...
Mein Prozessor (AMD Athlon Dual Core 2,6 GHz) ist dauerüberlastet und ich bekomm bei etwas höherer Belastung direkt einen Bluescreen.
Ich weiß andere PC's hängen sich eher auf aber meiner bekommt immer Bluescreen..
Jedenfalls nervt mich das extrems und ich möchte meinen Pc günstig aufrüsten...
Habt ihr da eine Idee? Am liebsten würde ich den AMD FX Series FX-4130 4x 3.80GHz So.AM3+ holen.. Ich persönlich finde ihn nicht gerade günstig aber da würd ich schon gerne investieren.
So, jetzt zu meinem größeren Problem... Ich habe keine Ahnung welches Mainboard dazu gut wäre weil mein jetziges sich nicht mit diesen verträgt.
Bei dem Arbeitsspeicher dachte ich so an 16GB.
Ich habe jetzt ein 230V Netzteil und wollte hier fragen ob es reichen würde. Falls nicht hätte ich eine Möglichkeit dies günstig zu besorgen.
Vielen Dank im Vorraus :)
MfG
Leon
 
Hallo Leon

Mit dem "Zambezi" FX-4130 bist Du nicht gut beraten für Gaming.

Ich sehe, dass Du 16GB-RAM wünschst, aber das ist für die meisten Leute unnötig, 8GB-Kit reichen zugunsten eines (oder allenfalls ).
Intel hat die innovativere Technik, mit FX-6300 wärst vllt. für künftige Spiele etwas besser gestellt. Leistungsmässig ist der Intel derzeit noch klein wenig besser.

CPU-Leistungsvergleich, siehe " "

Meine Mindestempfehlung
Intel
Mobo
RAM (=Sparvariante)
Netzteil
Laufwerke müssten aber unbedingt SATA-Standard haben
 
Ich habe jetzt ein 230V Netzteil und wollte hier fragen ob es reichen würde. Falls nicht hätte ich eine Möglichkeit dies günstig zu besorgen.

230V hat jedes Netzteil, das ist die Eingangsspannung des Netzteils.

welches Netzteil hast du denn genau verbaut (steht alles auf nem Aufkleber am Netzteil)
 
Danke!
Nur ich mag Intel nicht so wirklich und würde dann eher
nehmen.
Ist denn 500V minimum beim Netzteil?



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das Netzteil hat einen Output von 200W bis 450W
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben zum System sind leider so gering, daß ein Rat so gut wie unmöglich ist.
Nimm mal und suche damit mal Angaben zu deinem PC heraus: CPU, Board, RAM. Ist die 8800GTS noch aktuell? Was für ein Netzteil ist verbaut? (PC aufschrauben und die Daten vom Typenschild am Netzteil, ev. lesbares Foto davon als Anhang).
"Günstig aufrüsten", wie ist dein Budget?

Zum FX würde ich dir da nur raten, wenn dein Board weiter genutzt werden kann. Für die Grafikkarte wäre auch an Ersatz zu denken, ohne Netzteil-Werte könnte es da aber rauchen. Z.B. ist da ein 400W-Netzteil von BeQuiet stärker als ein 600W-Netzteil von LC.
Der RAM ist dann abhängig vom Prozessor. Für den i3 3xxx ist z.B. 1600er sinnvoller
 
ein kleiner Hinweiß, es gibt keine 500V (Spannung) Netzteile für PC´s, soviel kommt ja noch nichtmal aus der Steckdose.

welches Netzteil ist es denn genau? (Hersteller/Modell)
 
Beschreibe uns doch erst einmal was du genau mit deinem PC vorhast?
4gb Ram reichen locker für Office und Anwendungen wie Skype und Internet nebenher und noch einen HD Film gleichzeitig und Downloaden von Sachen aus dem Netz.
8gb wenn du spielen willst und nebenher Sachen runterlädst und Skype und TS geöffnet hast, locker!
16gb nur falls du rendern willst, ansonsten rausgeschmissenes Geld da Ram nur genutzt wird wenn es gebraucht wird ;)

Zum Prozessor und deiner Einstellung "Ich mag Intel nicht so sehr" bist du hier falsch wenn du um Rat fragst, die Community gibt dir Preis/Leistungstipps und wenn du Intel nicht magst, weshalb auch immer dann kauf dir halt einen AMD, es kommt halt immer darauf an was du damit machen willst, kannst ja kurz erläutern dann kann dir besser geholfen werden.

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?