PC-Neukauf

New member
Guten Tag, :)

mein Nachbar hat mich beauftragt für ihn einen neuen PC zu bauen, das folgende Anforderungen erfüllt:

CPU: 4-Kerne mit 2,1 GHz
RAM: min. 4 GB
GPU: Grafikspeicher von min. 128 MB
und Unterstützung von Windows-erweiterter Desktop
(Ich weiss nicht ob es so was gibt aber) 3 HDMI ausgänge
Er will mit 3 Bildschirmen arbeiten. (Es wird nichts gespielt jedoch sollen Filme ablaufen)
OS: Windows 7
Maus und Tastatur

Budget liegt bei ca. 450 €

Ich würde euch bitten mir zu helfen :)

MfG

Furkan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Furkan,

Deine genannten Anforderungen sehen nicht wirklich fachkundig aus.
Lass mich Dir diesen Vorschlag machen, der auf aktuellster techn. Innovation beruht...

CPU (2-Kern/4Threads mit HD4000-Grafikkern)
Mainboard mit Displayport
RAM G.Skill
Grafik Intel-CPU HD4000 - 2 Monitore werden standardmässig gleichzeitig betrieben, für einen Dritten wird dieser benötigt (Amazon ~€43.-)
HDD
DVD-
NT
Geh.
(Aktion 5€ statt 20€):
Summe €444.-


Durch das weiter verlinken über Preisvergleichsportal "Geizhals" nach Hardwareversand.de (rotes Logo anklicken) werden ermässigte Preise in den Shop übernommen.
 
Ich würde eher zu einen System auf FM2 Basis (A8 5500) Raten, da dann mit Hilfe von einer Office Karte mit den gewünschten Anschlüssen und AMD Dual Graphics die Anzahl der Bildschirme verwirklichen.
Zumal man mit dem Adapter doch eh nur 2x das selbe wieder geben kann, oder? Und das ist wohl nicht gewünscht...
 
Ne anders:
1x DVI (günstiger )
1x HDMI
1x Displayport-> HDMI (doppelt dasselbe)

Leistungsmässig ist der A10-5700 FM2 "Trinity" mit dem Intel gleichauf. Die APU-Grafik wäre zwar ein wenig besser, wird aber nicht benötigt.
Mit AMD-APU plus Grafikkarte wird es zudem noch teurer, die Grafikkarte müsste 3 digitale Ausgänge haben. Auch da hat man das Problem mit 3 Monitoren. In Verbindung mit analogem VGA kann man nie drei Monitor nutzen, unmöglich.
Speziell für 3 Monitore konzipiert sind Sapphire "Flex"-Grafikkarten, diese sind aber teuer und erst im HD78xx-Sgment zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort steht nur empfohlen, ich weiss ja nicht inwiefern ihr euch mit CPU's auskennt, aber die intel cpu mag zwar 2 kerne haben welche aber sehr leistungstark sind, ausserdem steht bei minimal ja 2 kern, das passt schon alles

/

wenn wirklich quadcore, schau mal nach einem billigen amd phenom 2 x4 945 / 955
 
Sorry aber,

Er will doch nicht 3 Bildschirme ansteuern :) :) Mein Fehler :banghead::banghead:

Der muss einfach nur die Empfohlenen Anforderungen (die vom Bild) erfüllen :)


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
W
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI ist rein digital, VGA rein analog. Muss also ein Wandler her. (z. B. ) Gibt es mit Sicherheit auch noch Preisgünstiger bin nur zu faul ein anderes Modell zu suchen.

Will er auf den zwei Monitoren einfach das gleiche Bild haben, dazu muss im Grafiktreiber einfach "Klonen" eingestellt sein. Dabei müssen die beiden Monitore aber die gleiche Auflösung besitzen bzw. die Auflösung wird eben dementsprechend angepasst.

Mal etwas Off-Topic, dein Nachbar ist aber kein Fahrlehrer? :D
 
HDMI ist rein digital, VGA rein analog. Muss also ein Wandler her. (z. B. ) Gibt es mit Sicherheit auch noch Preisgünstiger bin nur zu faul ein anderes Modell zu suchen.

Will er auf den zwei Monitoren einfach das gleiche Bild haben, dazu muss im Grafiktreiber einfach "Klonen" eingestellt sein. Dabei müssen die beiden Monitore aber die gleiche Auflösung besitzen bzw. die Auflösung wird eben dementsprechend angepasst.

Mal etwas Off-Topic, dein Nachbar ist aber kein Fahrlehrer? :D

ja ist er?:thumbup::thumbup:

wie hast du das gemerkt ?
Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier ein cpu mit grafik onboard

Danke,
bin jetzt auch auf die Seite gestoßen,



rein theoretisch würden ja die empfohlenen Anforderungen erfüllt werden ?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?