9600GT Nachfolger gesucht?

New member
Moin,
ich suche dringend einen Nachfolger für meine GeForce 9600GT, da mein Budget ziemlich klein ist hab ich ein paar Fragen dazu...
Was taugt eine GeForce GT 630? Ist neu für ca. 50 Euro zu bekommen.
Oder sollte ich lieber eine gebrauchte GTX kaufen? Wenn ja welche könnt Ihr empflehlen?
Viel mehr wie 50 Euro sind leider nicht drin, aber da meine 9600GT nicht mehr will muß aber unbedingt (min. gleichwertiger) Ersatz her.
Im Leistungindex von Win8 hab ich mit der 9600Gt 6,8 erreicht,
dieser Wert sollte natürlich keinesfalls schlechter werden.

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den dein Hauptaugenmerk an Games und welches Netzteil hast du genau!
Bitte keine angaben wie "es hat 600W" oder so. Marke, Bezeichnung oder Foto vom Aufkleber, Bitte. ;)

Der Rest deiner Hardware währe auch sehr Interessant / Hilfreich!

Die GT630 hat nun wirklich keine Gameroptionen zu bieten. Die ist mehr für Office und HTPC oder so.
 
Das Netzteil ist 550W von LC-Power, genaue Bezeichnung ist: LC5550V2.2
Sonstige Hardware ist:
AsRock N68-GE3 UCC Board
AMD Athlon 2 x4 620 (4x2,60 GHz) CPU
8 GB DDR3 Speicher

Meine Anforderung an die Grafik sind eigentlich nicht hoch...
Meistens wird der PC nur für Internet und Office kram benutzt.
Meine Lebensgefährtin spielt oft Browswerspiele wie Farmer- oder Skyrama,
und ab und zu laufen Musikvideo´s oder andere kleine Filmchen auf dem PC.

Wahrscheinlich hab ich selbst meine alte 9600GT nie an ihre Grenzen gebracht, außer wenn mal ein Benchmark gelaufen ist.

Ich möchte mich einfach nur "gefühlsmäßig" nicht verschlechtern und etwas reserven haben, falls doch mal wieder ein Spielchen laufen soll.
Und wenn ich mal ein Benchmark Programm laufen lasse möcht ich natürlich nicht weniger Punkte als mit der alten Karte haben.
Wichtig ist vielleicht noch das mein Monitor nur einen einfachen VGA-Anschluß hat. Mit HDMI oder so kann ich also nichts anfangen.

Hab noch vergessen zu erwähnen das es auf jeden fall eine GeForce Karte werden soll.
fFagt mich nicht warum, aber ich mag kein ATI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch dein Budget wird nicht viel mehr als ne GT 630 bei über bleiben! Das Netzteil ist zwar nicht das beste, aber für die GT630 sollte es reichen. ;)

Die GT630 ist auf Platz 100 und die 9600 auf Platz 113.
Zumindest verschlechterst du dich nicht! :D



Dann leg wenigstens etwas drauf und nimm eine mit GDR5 Speicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht´s mit ner gebrauchten GTX 260 oder 460 aus?
Die sind gebraucht innerhalb meines Budget´s, und Leistungsmäßig weit
über der GT 630.
Oder sollte man von gebrauchten lieber die Finger lassen???
 
Alles klar, dann sag ich erstmal danke für deine hilfe.
Werd mich dann mal ein bischen umschauen und dann berichten welche es wurde.
MfG
 
Fuer das System(veraltet) und deine Ansprueche wuerde ich mir etwas gebrauchtes zulegen. Gerade weil du 50,- nur ausgeben moechtest, schau doch mal bei Kleinanzeigen in ebay vorbei.
 
Hallo,
ich wollte nur nochmal erzählen für welche Grafikkarte ich mich jetzt entschieden habe.
Ich habe für 65 Euro eine gebrauchte (10 Monate alte) Geforce GTX560 gekauft, ich glaube damit bin ich besser dran als wenn ich für´s selbe Geld eine neue GT630 oder ähnliches gekauft hätte.
Der Hersteller ist KFA2, davon hab ich zwar noch nie etwas gehört, aber der Hersteller ist ja nicht so wichtig oder? Kommt doch eigentlich nur auf den Chip an ?!? Hat jemand Erfahreungen mit der Firma KFA2?
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
453

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?