PC geht nach 2-3 Sekunden wieder aus und wieder an etc.

New member
Hallo zusammen,

ich habe einen PC bei hardwareversand.de konfiguriert und geliefert bekommen.

Die ersten Tage lief alles normal.

Dann hat ich das Problem das der PC zwar normal hochfuhr ich jedoch kein Signal also kein Bild auf den Monitor bekam.
Nach 5-10min warten und Neustart ging dann alles.

Jetzt aber starte ich den Rechner und nach 2-3 sekunden geht er von alleine aus und von alleine wieder an wieder aus und wieder an...unendlich lang!

Die Lüfter von CPU und Graka laufen einwandfrei beim anschalten.


Ich poste hier mal mein System:

Intel i5 3470 LGA 1155 Prozessor

Mainboard MSI B75A-G43, IntelB75, ATX, DDR3

Ram: Corsair XMS3 8 GB

Graka: ASUS HD 7870-DC2-2GD5 V2 2GB

CPU Lüfter: Arctic Alpine 11 Plus

Netzteil: Thermaltake Hamburg 530 Watt.


Hab Graka schon raus und rein, Ram schon raus und rein. Netzkabel gewechselt. Ändert nix bislang?

Will ungern das Ding zurückschicken, da der Support von Hardwareversand wohl sehr schlecht und langsam ist.

Was könnte es sein? Netzteil? Mainboard? Graka?

-.-

Danke schonmal
 
Ehrlich gesagt kann das alles mögliche sein, was du kurzfristig machen könntest wären andere komponenten zu testen, z.b. ram oder grafikkarte mal tauschen, falls du was in der nähe hast. Ansonsten zurück schicken.
 
Versuchs mal mit 1 Ram Riegel. Guck mal ins Bios ab alles dort Stimmt. Dies das . Check mal alles.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Mein Vorgehen in solchen Fällen:
Nur Netzteil mit Netzkabel, im großen Boardstecker den grünen Draht mit einem schwarzen verbinden.
Wenn der Netzteillüfter dreht und nicht ausgeht, nur das Board mit Prozessor dazu (ohne RAM) und die Pins für den Power-Schalter kurz brücken. Hier sollte der Prozessor-Lüfter laufen und der angeschlossene Speaker piepsen.
Danach mit RAM starten -> geht die Onboard-Grafik?
Wenn bis hier alles klappt, jedes weitere Teil einzeln anschließen und testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?