Unterstützt mein Mainboard USB 3.0

New member
Moin an alle,

Ich habe ein Problem, denn Ich habe mir eine 4 Port USB 3.0 geleistet und habe es in mein PCIe1 getan.
Nun reagiert er nicht oder besser gesagt er wird bei mir als unbekannt angezeigt. Und der Treiber will auch nicht.

deshalb wollte ich fragen ob mein Mainboard überhaupt USB 3.0 unterstützt.

Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-MA785GMT-UD2H (Socket M2)

das ist mein Mainboard.
Kann mir da bitte einer helfen??

Mit freundlichen Grüßen
 
Nee, USB 3.0 ist zu Zeiten, als dies Board neu war, leider noch nicht aus den Startlöchern heraus gewesen.
Demzufolge ist da nichts zu machen.
USB 3.0 gibts nicht.

Das hat aber nichts mit dem Nichtfunktionieren Deiner Steckkarte zu tun.
Es heißt ja nur, daß das Board selbst keinen USB 3.0 hat.
Eine Steckkarte, sofern unverbugt und mit einem passenden Treiber ans System gefesselt, kann USB 3.0 natürlich nachrüsten.

Die machbare Alternative ist:
Nimm eSATA um externen Massenspeichern die volle Performance zu garantieren.
Am Besten eine Kombi aus eSATA und USB 3.0.
Damit bist Du am eigenen Rechner rasend schnell und bei Freunden nutzt Du eben USB 3.0, wenn deren Maschinen keinen eSATA-Anschluß haben sollten.
Sowas [ ] würde beispielsweise eine sehr gutes Case für Deine zukünftige externe Festplatte abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen hier im Forum :)

Die Karte brauch noch ein Molex Strom Stecker vom Netzteil, stecken der auch drin?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Jo Danke dir!

Ich werde morgen mal gucken ob ich sowas habe und werde dann Bescheid sagen!!

LG

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Jop auch der Molex Stecker ist voranden und ist drinne trotzdem wird mir die Karte als unbekannt angezeigt und der Treiber hat auch kein bock auf das Installieren.

Gibt es irgentwo ne Anleitung wie man schritt für schritt das einsteckt und dann auch installiert??

Ansonsten muss ich es einfach zurück schicken!!!!


Mit freundlichen Grüßen
 
Anleitung wäre: PC ausschalten und von Stromnetz trennen, PC öffnen und Karte in einem freien Slot einstecken und befestigen, Stromversorgung anschließen, PC starten und den Treiber für das passende Betriebssysteme installieren.

Mehr ist da eigentlich nicht zu beachten.
Du könntest die Karte nochmal ausbauen und wieder einstecken, manchmal steckt sie auch nicht richtig.
Oder mal einen anderen PCIe Slot testen, es funktioniert auch ein PCIe x16 Slot, falls irgendein Slot bei dir frei ist.

Wenn es nicht geht, dann wieder zurück schicken

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Okee, super ich danke dir!
Das werde ich bei günstiger zeit machen!
Ich werde dann Bescheid sagen ob es geklappt hat! Und wenn es nicht klappt frag ich wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
So nach vielen Versuchen und nach vielen Internetsuchen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass diese Schnittstellenkarte nicht funktioniert. Auf jeden Fall nicht auf meinem PC. Da Ich alle Anleitungen und ähnliches die Ich gefunden habe ausprobiert habe, bin ich der Meinung das da nicht mehr viel zu machen ist!

Deshalb bedanke ich mich bei "bisy" für deine Hilfe.

Jetzt wird die Karte zurückgeschickt und muss mir irgentwann ein PC besorgen wo USB 3.0 vorinstalliert ist :D ^_^

Mit freundlichen Grüßen
 
USB-Treiber sind jeweils vor der Hardware zu installieren. Aber stimmt schon, habe auch eine ähnlich Karte, die manchmal zickt. Einmal funktioniert sie mit NEC-Universaltreiber, dann wieder gar nicht, dann mal nur mit mitgelieferten Treiber.
:hmm:
 
Ah das hätte ich vll. auch noch ausprobieren können, aber jetzt habe ich es schon zurückgeschickt!!

Naja aber trotzdem danke für die Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?