Probleme mit c-enter Festplatten-Adapter IDE/SATA

New member
Hallo, habe mir kürzlich diesen Adapter zugelegt, da ich mehrere 3,5" HDs habe, auf die ich nicht zugreifen kann. Die HDs haben 300 GB. Die HDs bekommen Spannung durch ein externes Netzteil und man hört, dass sie sich drehen. Leider erkennt mein System die HDs nicht.
Ich nutze Win 7, 64 bit. Hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Adapter oder sonst eine Idee?
Vielen Dank und Gruss
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

fals das IDE Festplatten sind, sind diese auch auf Master gejumpt?
hast du schon in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob sie da unten in der Balkenansicht aufgelistet werden? vieleicht fehlt halt nur ein Laufwerksbuchstabe, den kann man da zuweißen

hast auch eine Festplatte getestet, wo du 100% weißt das sie funktioniert?
 
Ich habe mit einigen Adaptern die Erfahrung gemacht, daß weder Master noch Slave funktionieren. Erst ein Umstellen auf CableSelect (CS) ermöglichte den Betrieb.
Einfach mal alle Jumper-Möglichkeiten testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?