asrock ohne grafik onboard und ohne cpu grafik booten

New member
Hi,

gibt es eine Möglichkeit ein Asrock System mit einem i5 (ohne Graka onboard, ohne graka in CPU) hoch zu kriegen?
Eine linux distri wurde mit grafikkarte installiert. Nun wurde graka entfernt, system geht folglich nicht hoch. Gibt es da irgendein workaround o.Ä. für asrock?

grüße!
 
sowas kann nicht funktionieren, woher soll man den wissen das das System bootet wenn man keine Anzeige hat, eine Grafikausgabe (ob nun onboard oder Karte) brauch man immer.

warum willst du überhaubt ohne Grafik starten?
 
Einen PC ohne Graka zu starten, hab ich noch nicht geschafft. Da blockt der POST und der Piepser gibt Laut. Irgend etwas an Grafik sollte schon da sein. Es darf auch eine 15 Jahre alte PCI-Karte sein. Fürs Booten ist aber kein Monitor erforderlich.
Und einen Linux-Rechner kann man via HTTP und Java im Browser eines beliebigen Rechners im Netzwerk bedienen. Wie das bei einem Windows-Rechner geht, hab ich noch nicht probiert. Nennt sich wohl Remote-Unterstützung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?