Frau braucht neuen PC - hat aber keine Ahnung. Hilfe

New member
Hallo ihr lieben,

Wie ihr in der überschrift schon Lesen könnt brauch ich (w,19) einen neuen Pc . Leider kann mir keiner in meinembekanntenkreis helfen. Wollte mir Jetzt nicht Einfach in den nächsten saturn stratzen und mir irgendwas andrehen lassen.ich weiß dass man sich für das gleiche Geld Auch einen pc zusammenstellen kann. Und jmdn zum zusammenbauen hab ich (papa) nur der kann mir nicht so helfen was ich Genau brauche, da er meint ich bräuchte einen pc Ja nur für die schule. Hier mal kurz was ich mit einem pc alles mache bzw gerne machen können will, was Mein alter nicht kann

- grafikarbeiten mit grafiktablett . Im moment. Noch mit gimp, wenn das Geld da ist mit ps
- normale office anwendungen für die schule - Auch powerpoint und excel
- spiele , dabei brauch ich Keine high end auflösung , da ich nicht battlefield oder Sonst was spiele.falls aber doch mal Ein spiel auf den markt kommt, welches ich ausprobieren möchte, Sollte es wenigens auf normaler stufe ruckelfrei laufen. Ihr Habt da bestimmt mehr ahnung was Neue spiele so brauchen
- skype
- youtube und online streams ( ich Freu mich drauf mal Ein video ruckelfrei Zu erleben)
Und normaler online verkehr wie emails,shoppen,foren etc.

Von meinem alten. Pc wird man wohl nix mehr verwerten können. Ist Ein 7 jahre alter dell pc der damals schon nix gekostet hat xD.

Geld was ich imvestieren würde - 400-500 euro.
Und es Sollte weiterhin die möglichkeit bestehen, den pc aufrüsten Zu können, falls doch noch was verbessert Werden soll. Das geht bei meinem leider nicht, weil dell Einfach alles unterbindet.

Ich hoffe ihr jungs und mädels,die mehr ahnung haben von der thematik , könnt mir helfen. Schonmal vielen bleiben dank für alle ernstgemeinten antworten

Lg mel
 
Grüß dich,

könntest Du den Spiele-Punkt vielleicht noch etwas genauer beschreiben? Um welche Spiele geht es dir im Moment genau? Allgemein - welche Genres sprechen dich da eher an? Im Moment ist es da noch etwas zu schwammig...

Außerdem wäre noch ganz gut zu wissen, auf welche sonstigen Eigenschaften Du Wert legst. Hättest Du z.B. gerne eine bestimmte Gehäusegröße oder -farbe? Wie wichtig ist dir eine geringe Lauststärke? Solche Dinge halt...

Und: Ist Windows 7 bzw. 8 schon vorhanden oder käme das noch hinzu?
 
So hab mich Jetzt Auch mal angemeldet. Ist Jetzt etwas einfacher zu antworten. Also

Spiele , die ich spiele , sind zb LoL , steam spiele die es dort für wenig Geld gibt. Also hauptsächlich adventure spiele. Oder jump'n'run Wir super mario Aufn emulator. Mich reizt mich vorallem das Neue tomb raider da es mich on der kindheit begleitet hat. Das wär glaub ich so das höchste was ich an graphischen herausforderungen an meinen pc stelle.

Aussehen des gehäuses ist mir egal. Lautstärke Sollte nicht Zu laut sein. Ein leises brummen bin ich aber nun gewohnt und würde mich nicht weiter stören.
Win 7 soll noch mit hinzu. Bloß kein win 8 :) mag diese tablett aufmachung nicht.
 
So, ich hab jetzt mal was zusammengesucht:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: ca.370€.

Genügt für deine Anwendeungen und wenn doch mal noch mehr Grafikleistung erforderlich ist, rüstest du einfach noch eine Grafikkarte nach...
Im Budget wäre außerdem noch Platz für eine SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
von mir kannst du keine großen technischen Tricks erfahren, nur soviel:
diese Jungs hier im Forum sind Klasse! Ich, auch Frau, 44, habe gerade einen PC selbst zusammen gebaut. Habe hier von Phenom. ein Liste bekommen, was ich bestellen soll. Habe ich getan und dann hat er mir noch online viele Tipps während des Zusammenbauens gegeben. Wenn du den alten Rechner stehen lässt und dann immer online hier im Forum fragen stellen kannst, kannst du ihn auch alleine zusammenbauen ohne deinen Papa. Man braucht nur Ruhe und Geduld. Wenn dann alles komplett ist und er läuft, tauscht du alt gegen neu aus und stöpselst ihn ans Internet an. Nur ein kleiner Tipp: stöpsel wenn möglich alle Kabel an, an die du hinterher nicht mehr rankommst. Erspart dir das Aus-und wieder Einbauen des Boards :) und das Gehäuse ist teilweise sehr scharfkantig. Hat mir und meiner Tochter einige Pflaster gekostet. ;-) Aber nun sind wir beide stolz wie Oskar :-D
 
Ich stelle mal das folgende System zur Disposition:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~460 Euro mit Versand

Im Hinblick auf Lara Croft habe ich eine "echte" Grafikkarte ausgesucht, weil ich einfach vermute, dass die integrierte keinen Spaß machen wird.
 
Hey danke . Könnt ihr mir kurz was Zu der zusammenstellung sagen Vll in ner skala von 0-10 wie leise , wie leistungsfähig der pc dann wär etc .weil von den einzelnen komponenten hab ich Keine ahnung
 
Leistungsfähig: obere Zusammenstellung: ca.6; untere ca. 8.
Lautstärke : " : ca.9 ; untere ca. 9

Dazu zu sagen ist folgendes:
Daniel hat bei seiner Zusammenstellung die Festplatte "weggelassen" sie hat nur eine SSD, die zwar schneller ist, aber viel weniger Speicherplatz bietet und teuerer ist, ich würde bei dem Budget eher eine große, schnelle Festplatte nehmen.
Außerdem braucht man, solange man keine APU ( also CPU mit integrierter Grafik, wie bei der oberen Konfi) verwendet den schnellen Speicher nicht, 1333er langt völlig.

Das Problem bei deinem Anwendungsgebiet ist, das du eigl. keine große Grafik brauchst, aber Tombraider ist eben ein neues, also verm. anspruchsvolles Spiel.
Das stellt einen Konflikt da, weil die APU Grafik bei älteren und auch bei neuen in geringen Detailstufen völlig ausreicht; hier aber an die Grenzen kommen wird.
Eine "richtige" Grafikkarte verbraucht im normalen Betrieb eben mehr Strom und ist teuer, aber für Spiele eben besser geeignet.

So ist Daniel´s Variante die Leistungsfähigere, auch wenn ich einige Änderungen durchführen würde, aber auch die teurere.

Die günstige Variante sollte für Mittlere Details ausreichen, wenn auch nicht in HD.
Du kannst außerdem jederzeit eine Grafikkrte dazustecken.

Wenn du mehr Leistung brauchst, dann ist die untere Besser...
 
Was die Wertung angeht.. [mehr Punkte = besser]

Meine Konfig ~
Lautstärke: 8/10
Leistung: 7/10

Linuxpro Konfig~
Lautstärke: 7,5/10
Leistung: 6/10

Aber wie er schon sagte, theoretisch würde seine Zusammenstellung für dich mehr als ausreichen, wenn da nicht Tomb Raider wäre ;)
 
naja ich wollt halt schon was investieren, damit ich für die nächsten jahre gut ausgerüstet bin also bis zu 500 darf es schon gehen :D will da nicht geizen

linux was würdest du denn bei daniel verbessern?
 
Die alternative Zusammenstellung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
Summe: ca.480.

Mit stärker Grafik, USB 3 und mehr Speicherplatz.

Wie oben geschrieben, der hoch taktende Speicher ist nicht nötig, ein moderneres Mainboard (USB3 ist noch nicht nötig, aber sehr zukunftsträchtig) mit neuerem Chipsatz.
Eine ist halt sehr schnell (bringt in Spielen jedoch keinen Vorteil) aber hat wenig Kapazität. Die Caviar Black gehört zu den schnellsten Platten mit gutem Preis/Leistungs- Verhältnis.
Die 7850 ist doch ein ganzes Stück schneller als die 7770, auch wenn das eine sehr gute Karte ist.
Zum Gehäuse: wir haben (fast) unbegrenzte Möglichkeiten, sag einfach ob schlichter, leuchtend usw.

Oh, ich hab das Laufwerk vergessen; aber brauchst du das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Asgard nach wie vor eines der lautesten Gehäuse auf dem Markt. Alternative
Und die WD Caviar Black gehört nicht unbedingt in ein Budget begrenztes System. Alternative ab Vista...

Bei der HDD gespartes Geld entweder in oder investieren, wobei ich rate der Marke XFX eher aus dem Weg zu gehen.

Gruss
 
ich hab echt keine ahnung wovon ihr redet :D ihr könntet mir nen esel als pferd verkaufen haha xD

hier mein aktueller wie ihr sehr auch schon ein älterer beitrag von chip.de :D und so alt ist meiner auch haha
 
Hallo,
Eine vor wenigen Tagen konfigurierte Zusammenstellung. Dies müsste deinem Anforderungsprofil entsprechen.
CPU
Mainboard
RAM
Grafik
Harddisk
DVD-Brenner
Netzteil
Gehäuse oder *
Zusammenbau
Summe ~€510.-

Als Option über dem Budget ein leiserer Kühler " " oder " "
oder ein wenig teurer

Um meinen errechneten Preis zu erhalten, alle Komponenten von Geizhals über rotes Logo von Hardwareversand.de in den Shop verlinken. Zuletzt nicht vergessen den Zusammenbau-Service in den Warenkorb zu legen. Besseres Preis-/Leistungsverhältnis wirst anderswo wohl nicht bekommen.

Gruss
 
Ich empfehle hier aus reiner Option vom Budget 500,- und "ich probiere ein Spiel aus" den starken der jeden bisherigen aufgelisteten CPU hier mit Leichtigkeit schlaegt und den es fuer 100,- gibt.

Dazu ein dazu und das mit Standartanschluessen wie Sata 3 inkl 6 Gb/s und USB 3.0.

Das waehle ich ein bisschen anders - ist ja auch Geschmacksache.

Das etwas aeltere Modell Netzeil. Natuerlich etwas zu gross aber weniger: teurer. Es ist auch leise.

Selbstverstaendlich die von Samsung. Und eine fuer Spiele & Co.

Zum CPU Kuehler empfehle ich ebenfalls den oder . Die beiden sind auch sehr leicht zu montieren, statt , die auch mal brechen koennen, gibt es die zum schrauben.

Fuer Spiele oder Datengrab ist diese zu empfehlen.

Den guenstigen ganz klar.

Das Geld ist noch nicht gefuellt und hier fehlt noch eine potente Karte - diese ist sehr leise und ist sehr guenstig - dazu noch Verbrauchsarm. Damit kannst auch auch einiges spielen.


Zum Schluss - Wenn es Lala Croft sein wird, dann wird es wohl doch evtl spaeter noch mehr - mit dem System wird Lala Croft meisterhaftig geschafft.

Das ganze kostet ~ 500,- ohne Betriebssystem.



Windows 7 gibt es Versandfrei fuer 40 Euro .
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Intel i3-3220 ist nicht "besser", sondern je nach Anwendungsgebiet. Im Schnitt sind beide gleich, Vorteil Intel "Spiele", Vorteil "Anwendungen" AMD


SATA3 & USB3 haben beide, Vorteil bei Intel, die USB3 sind nativ vom Chipsatz gesteuert bootfähig.

Mit dem L7-Series-Netzteil, welches mit 530W unnötig stark ausgelegt wäre, hatten wir grosse Diskussion bzgl. . Günstiger ist es auch nicht.

Ein 4GB-Kit RAM auf ein Mainboard mit nur 2 RAM-Steckplätzen widerspricht meinem Verstand. 8GB-Kit müssten es wirklich sein, damit eine Nachrüstung auf 8GB nicht zum Verlustgeschäft werden würde.

Gehäuse ohne Front-USB3, wenn alle Intel Mainboards inzwischen internen USB3-Header vorsehen? Beim AMD-Board fehlt tatsächlich noch der interne USB3-Anschluss, was man mit nach aussen ans I/O ziehen könnte.

Eine SSD, aber keine Grafikkarte? :hmm:
 
Der Intel i3-3220 ist nicht "besser", sondern je nach Anwendungsgebiet.
Ja du darfst ja eine Exceltabelle hier reinstellen - mit tausenden Programmen, dann koennen wir ein Ausschlussverfahren machen welcher besser ist. Wie es in hunderten von Benchsmark aufgelistet ist.

@zum Case, ja ich habe in der Auflistung das Sharkoon 140 drin. Das ist im Thread bei der Hyperverlinkung falsch verlinkt.

Die Hetze gegen das Netzteilproblem ist bekannt aber Schafe gibt es ueberall, nicht nur bei bequit.

Ein 4GB-Kit RAM auf ein Mainboard mit nur 2 RAM-Steckplätzen widerspricht meinem Verstand. 8GB-Kit müssten es wirklich sein, damit eine Nachrüstung auf 8GB nicht zum Verlustgeschäft werden würde.
Wozu dann bei diesem Budget denn das 8er Kit? In dem Fall ist es ein Verlustgeschaeft, weil 8 fuer dieses Vorhaben hier nicht gebraucht wird und teurer ist - auch wenn es nur minimal ist. Je hoeher du vom Maxbudget gehst, desto unattraktiver ist deine Zusammenstellung. Selbst ich bin ja schon etwas ueber dem Limit, dafuer aber mit einem Sprung mehr Leistung in der Grafik.

Grafikkarte und SSD ist in dieser Zusammenstellung.

Letztendlich ist es egal was der User hier nimmt - die Vorschlaege sind vielseitig und preislich nah beinander. Von daher sollte uns das nicht weiter stoeren;)
 
Ein wenig mehr ja, die wenigen Sekunden und in deiner aufgelisteten Benchmarks schwanken die Bereichen sogar um wenige Sekunden. Nunja, beim Entpacken ein paar Sekunden mehr oder weniger - ist natuerich der wahnsinn. Beim Photoshop ist der kleine i3 schon wieder besser. Ein hin und her.

Am besten ist der encoding 1st pass Test. 2 Sekunden Unterschied. Das muss natuerlich hier deutlich festgehalten werden fuer eine Kaufberatung.

Also kein Grund hier 15,- mehr zu investieren. Du vergisst aber, das der i3 hier vom Preis gegen jeden mittleren FX die Nase vorne an hat. Wenn der nur auch 10,-(3220) mehr kosten wuerde, haette ich auch gar nichts gesagt. Und ein kleiner Bonus - der i3 Verbraucht weniger, nicht zu vergessen
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 495,- Bestpreis laut Geizhals, 505,- bei Mix-Computer & getgoods
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

= 495,- Bestpreis laut Geizhals, 505,- bei Mix-Computer & getgoods


So, was ist jetzt rausgekommen?
Der TE hat überhaupt keinen überblick mehr; wir haben einen i3, aber eine viel schwächere Grafikkkarte.
Sinnvoller wäre es vl. gewesen Verbesserungen vorzuschlagen, als eine 4,5 und 6 Konfiguration. Wie will jemand, der wenig Ahnung von Hardware hat, sich da noch auskennen?
 
Linux hat es auf den punkt gebracht xD ich hab Keine ahnung Wovon ihr geredet Habt und somit Auch Keine ahnung was ich kaufen soll. Ich versteh nur bahnhof
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
412

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?