Internetverbindung bricht alle paar Minuten kurz ab

New member
Ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich online etwas spiele, geht meine Internetverbindung für ca. 10 Sekunden verloren. Das tritt IMMER bei Battlefield 3 und manchmal bei Starcraft 2.
Das ist in beiden Spielen natürlich extrem störend. Wenn man z.B. in BF3 gerade in einem Jet sitzt und ein etwas riskanteres Manöver fliegen möchte, und dann steht plötzlich Alles rund um einem. 10 Sekunden später liegt mein Jet zertrümmert am Boden, oder ich wurde einfach abgeschossen.
Bei Starcraft 2 ist es auch sehr störend, wenn man z.B. gerade mitten im Angriff ist...

Ich nutze auf meinem HP Envy 17-3010eg Notebook Windows 8 (Problem trat mit Win7 auch schon auf) 64 bit, 8GB RAM, Intel Core i7 2nd Gen, Radeon HD 7690m XT-
Als Netzwerkkarte nutze ich eine Intel Centurio Ultimate N 6300 AGN.
Die Downloadgeschwindigkeit beträgt ca. 3 Mbit/s.

Auch wenn ich direkt neben dem Router sitze tritt das Problem auf. Die Verbindung bricht immer in regelmäßigen Abständen ab.

Über LAN kann ich es nicht testen, da es als nicht identifiziertes Netzwerk angezeigt wird. Falls jemand weiß, wie ich das beheben kann , wärw ich sehr dankbar.

Wenn ich mit meinem Smartphone einen HotSpot erstelle, tritt das Problem nicht auf.

Ich habe das Problem mit Ping Tests zu Websites nachgewiesen.

Es sind außerdem keine anderen Geräte im WLAN soweit ich weiß.

Ändern des Kanals hat auch nichts gebracht.


Danke für eure Hilfe!
 
Guten Abend,

versuche mal folgendes:

Werbung entfernt

R32

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?