Neuer Pc / Monitor wird nicht erkannt

New member
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen komplett neuen Pc zusammengebaut jedoch empfängt
der Monitor kein Signal vom Pc. Ich hab die Grafikkarte und Monitor über ein VGA Kabel verbunden
wo auch nichts passiert, das gleiche habe ich mit dem Motherboard gemacht jeweils mit und ohne GK.
Alle Lüfter laufen Problemlos bis auf den der GK, der springt nur für 3 Sekunden an wenn ich den Pc starte
und läuft nicht mehr danach.

Den Monitor habe ich auch schon an einen andern Pc angeschlossen wo dieser auch läuft.
Die GK habe ich dann auch an einen andern Monitor über ein DVI Kabel angeschlossen aber mit dem
selben Resultat das sich nichts tut.

Der Speaker gibt auch keinen Laut von sich. Motherboard habe ich auch schon ausgewechselt.
Ich bin am verzweifeln :/ , dazu muss ich noch sagen das ich ein absoluter Laie bin was das alle angeht.
Hier mal meine Komponenten:
Proz: AMD Athlon II X2 270 3.4 Ghz, Sockel AM3
GK: PowerColor AMD Radeon HD 7750 2GB GDDR3
MoBo:ASRock 880 GM-LE
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 4GB DDR3 1600Mhz CL9 & Kingston HyperX 2GB DDR3 1600 Mhz
Netzteil: Coolmax V-500 500W ATX
Festplatte: Seagate 500Gb Barracuda
DvD Laufwerk
 
Den Monitor haste auch schon am board dran gehabt und geht auch nich? Weil das hört sich an als wenn im Bios onboard grafik an ist und PCI deaktiviert ist.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Erstmal vielen Dank für deine Antwort. ( Ich habe mich mal angemeldet )
Ja ich habe den Monitor an 2 verschiedene MoBo angeschlossen jeweils mit und ohne GK.
Müsste die Onboard Grafik eigentlich trotzdem nicht von dem Monitor erkannt werden ? Bzw. andersrum ?
 
Willkommen bei den PCMasters!

Also die immer wiederkehrenden Aktionen in so einem Fall.
Alle Kabel vom Board trennen. Alle Steckkarten ausbauen. RAM ausbauen. Nur Board mit Prozessor und Kühler.
Nur das Netzteil am Board anschließen (beide Kabel) und den Speaker.
Am Frontpanel-Anschluß die beiden Stifte "PWRBTN" mit einem Schraubenzieher kurz verbinden.
Bei intakter Stromversorgung sollten CPU- und Netzteillüfter drehen und der Speaker den fehlenden RAM monieren.
Bei Fehlfunktion Motherboard ausbauen und außerhalb des Gehäuses das Gleiche testen.

Sind die Töne zu hören, RAM einbauen und Monitor am Board anschließen. Es sollte etwas auf dem Monitor sichtbar werden. Eventuell RAM einzeln in verschiedenen Slots testen.
Mit einer angeschlossenen Tastatur sollte bei sichtbarem Bild das BIOS erreichbar sein. Die Front-Schalter und LEDs sind jetzt auch sinnvoll.

Läufts bis hier, jedes weitere Gerät/Steckkarte einzeln in Betrieb nehmen und testen.

Fehlerhafter RAM (auch Kontaktfehler) oder fehlender Zusatzstrom der gesteckten graka können die Signaltöne verhindern. der "Roger-Beep" für Bordkomponenten i.O. könnte abgeschaltet sein.
 
"Am Frontpanel-Anschluß die beiden Stifte "PWRBTN" mit einem Schraubenzieher kurz verbinden"
Könntest du mir das genauer erklären ? :/
Du meinst schon das hier nehme ich an, oder ?
 
Ja. PWRBTN und GND in diesem Fall. Das ist wie den dort angeschlossenen Taster an der Gehäusefront drücken, damit das Netzteil startet.
Das gleiche ist nur mit dem Netzteil (ohne Board) zu erreichen, wenn im 24- oder 20-poligen Stecker der grüne Draht mit einem schwarzen kurz verbunden wird.

Es geht hier darum, mit möglichst wenigen Fehlerquellen einen eindeutigen Betrieb zu schaffen bzw. den Fehler einzugrenzen. Ich hatte aber bisher kein Board, das ohne Prozessor Laut gegeben hat.

Dafür ist in dem Rechner, an dem ich im Moment schraube, das Netzteil nach 1 Sekunde Anlauf wieder ausgegangen. - Ein Abstandshalter unter dem Board war zuviel. Bei anderen ist der Rechner nach Fesziehen einer Befestigungsschraube nicht mehr gestartet. So etwas läßt sich mit einem Betrieb des Boards ohne Gehäuse lokalisieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?