Intel-Quad oder Dual-Core?

S
Guest
einen wunderschönen guten Samstagmorgen an alle.
Da ich mir einen neuen PC holen möchte, bin ich mir nicht sicher, welcher Prozessor es sein soll. Habe schon hier im Forum gelesen, das die Programme das Potential eines Quad-Prozessors (noch) nicht abrufen kann. Da ich aber einen Rechner haben möchte, der auch noch ein paar Monate ordentliche Rechenleistung besitzen sollte, weiß ich nicht was besser wäre.

Freue mich auf nette Vorschläge, Ideen von Euch.
 
Das mit dem System weiß ich schon, möchte ja auch nur wissen. Wo bei welchem Prozessortyp Vor/Nachteile sind, deswegen habe ich es auch hier unter dem Prozessorthread gepostet.
 
Hi,

also ich würde mal so behaupten, dass kommt ganz darauf an, was du mit dem System machen willst. Ein Quadcore ist sicher nicht's verkehrtes, aber für viele Anwendungen auch überdimensioniert. Wenn du gerne einen Quad haben willst, dann kann ich dir den Q6600 empfehlen. Der ist zur Zeit ganz günstig und hat ordentlich Power. Das OC Potential soll auch inordnung sein. Aber ich würde dir zu einem E6750 rahten, und später dann auf einen Quad umsteigen. Davon haste, denke ich mal, mehr.

Aber das ist bloß meine Meinung.

MFG ThelGamer
 
Mit dieser Frage habe ich mich auch schon oft auseinander gesetzt gehabt...habe mir auch vor ein paar wochen einen PC gekauft und viel überlegt...
Habe mich für den Quad entschieden...

Meine Meinung ist, da der quad billiger als der E6850 ist, zum quad zu greifen! Wenn man nicht übertaktet, würde ich zum E6850 greifen, sonst zum quad...da man aus ihm unter lukü auf 3,2GHZ betreiben kann...und dass reicht...meinen habe ich noch auf 2,4 und dass reicht auch!
Manche haben den quad sogar auf 3,6 unter ner guten lukü laufen!
Teilweise wurde mir gesagt, dass einige die 4GHZ grenze geknackt haben mit lukü(keine kokü)!...was ich allerdings bezweifle...mit wakü ist eventuell mehr drinn, aber ich denke mal, dass ist nichts für den dauerbetrieb...
Das kann man aber auch nur mit dem neuen g0 stepping erreichen!

Ich möchte nicht weiter erläutern, warum und weshalb ich den quad genommen habe, da das zu lange dauert...aber als tipp, ich habe im Forum Webweites einen Thread mit einem test erstellt, von xlabs...Q6600 vs. E6850
 
quad core ist meiner meinung noch quatsch, es sei denn du mach extremes multi-tasking,alla sound und video bearbeitung und office programme gleichzeitig.. quad ist eher was für server mit der richtigen software/betriebssystem,da ist windows nicht unbedingt das allerbeste für.. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
96
Besucher gesamt
97

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?