Lohnt sich das aufrüsten?

New member
Hi liebes Forum,
da ich einige Spiele wie z.B. BF3 auf höchster Grafikeinstellung spielen will brauche ich entweder einen neuen
Computer oder ich muss meinen jetzigen Computer aufrüsten. Jetzt stell ich mir halt die Frage, was sich mehr
lohnt. Hier sind meine PC Stats :
System Information
------------------
Time of this report: 1/23/2013, 17:01:22
Machine name: DASBAUM
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_gdr.120830-0334)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: p6639de
BIOS: 11/05/10 15:07:18 Ver: 6.14
Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz (8 CPUs), ~2.9GHz
Memory: 6144MB RAM
Available OS Memory: 6104MB RAM
Page File: 3767MB used, 8437MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7600.16385 32bit Unicode

Ich hoffe, dass das alle Daten sind die ihr braucht. Ich habe allerdings noch mehr Fragen die werde ich
hier mal auflisten ;)
1. Ich brauche eine neue Grafikkarte. Zur Auswahl stehen die NVIDIA GeForce GTX680 oder die 3072MB
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail). Welche würdet ihr nehmen?

2.Was sollte ich noch upgraden ( wenn es sich überhaupt lohnt)? Mein Prozessor sollte ja gut genug sein.

3. Wenn es sich nicht lohnt den aufzurüsten, was wäre ein guter zusammengestellter PC im Preisbereich
bis höchstens 750€? (Bitte bedenkt,dass ich meinen PC erst 2 Jahre habe und ich es toll fände wenn es
reichen würde nur eine neue Grafikkarte und vll einen besseren RAM Speicher zu holen)

Das waren vorerst alle Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Philip/Tayphon
 
Welches Netzteil ist verbaut?, wenn das nicht langt lohnt sich eine neue Grafikkarte mit Netzteil zum aufrüseten mehr wird eigendlich nicht benötigt zum gamen.
//Edit und natürlich ist wichtig wieviel platz im gehäuse ist wegen der langen Karte.
 
Hi und danke für deine Antwort ComputerFan,

wo kann ich nachsehen welches netztwerk verbaut wurde ? Will nämlich sicher gehen,dass ich keine Falschen Daten raus gebe ^^ :)
 
Dafür ambesten abschreiben/abfotographieren was auf dem Netzteil steht(ist dass wo das Stromkabel hinführt:) dann ist klar was es für ein Netzteil ist.
 
Also direkt unter meinem Netzteil steht CZC0506LSL Hewlett Packard


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Vielleicht hilft das, da das was ich davor geschrieben habe erzielt keine Treffer : Das Netzteil ist ja die Stromversorgung oder ? Das wäre dann dies:
Interne 300 W (100–240 V)
Formfaktor: ATX intern
Gesamt-Nennleistung: 300 W
Bereich der Nenneingangsspannung:
100–127 V/6 A (50–60 Hz)
200–240 V/3 A (50–60 Hz)
Abmessungen: 150 mm x 140 mm x 86 mm
Dieses Netzteil verfügt über eine LED, die einen möglichen Fehler anzeigt, wenn die LED nicht leuchtet, das Netzteil jedoch angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 300W reichen auf keinen Fall dann nimste ein 450W/480W/500W be quiet! zur neuen Grafikkarte und hast einen sehr starken Gamer-PC.
 
Hmm was für eine spezielle Stromversorgung kannst du vorschlagen? Und würdest du die Nvidia
GTX 680 oder die 3072 MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition nehmen?

Sry falls die Frage ein bisschen dumm kommt oder ähnliches


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




würde sich das netzwerk lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage ist dumm, nicht zu fragen wäre dumm ;) !
Ich würde dir die 7970 empfehlen, sie kostet weitaus weniger und ist gleichzeitig die derzeit schnellste Single-GPU Grafikkarte.
 
Ach was dumm kommt die nicht. Also ich empfele die oder die , die 7970 ist zwar besser aber sie hat ein schlechteres P/L.
Nvidia ist momentan zu teuer da die ATI-Karten alle stark reduziert sind.
Zum Netzteil ein langt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank euch beiden dann werde ich mir wohl das Netztwerk und die Grafikkarte holen mal sehen ob Mein Vater das einbauen kann oder ein Bekannter :D

DANKE UND DICKES LOB ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?