nvidia gtx 650ti

New member
Hallo ich bin neu hir und belästige euch gleich mal mit einer Frage. :)
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen und ich habe mir die Grafikkarte nvidia geforce gtx 650ti ausgesucht. Aber jetzt stellt sich mir die Frage welches Mainboard und welcher Quadcore-Prozesser passen gut dazu? :hmm:
Ich bitte um schnellstmögliche Antwort und danke jedem der antwortet.
(Man sollte neue Spiele wie Battlefield 3, Skyrim, und das bald kommende Crysis 3 spielen können.)

MfG

Arkenas
 
Servus!

Daß du dir schon eine Karte ausgesucht hast ist zwar löblich - aber die Wahl war eher schlecht.
Die 650Ti taugt zwar für ein Spiel zwischendurch, große Erwartungen darf man allerdings keinesfalls stellen.

Es wäre sinnvoller hier mal dein Budget und Wünsche anzugeben und dir mal ein Sys zusammenstellen zu lassen.
Ansonsten könnte es passieren, daß recht wenig Spielspaß aufkommt...

Gruß
 
Ich habe ne 650ti ssc und bin damit zufrieden.

Allerdings spiele ich auch mehr simulationen. Euro truck 2beispielsweisse geht auch ohne ruckeln oder mucken auf ultra.

Cs GO läuft ohne probleme auf höchsten einstellugen. Ist natürlich auch kein blockbuster game.. ich kann ja mal ne battlefield demo runterladen und gucken was da so sache ist. :)

Aber wie mein vorredner schon sagte liegts auch an deinem budget

Mfg
Martin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ein Mod könnte diese Frage in die KB verschieben, da ist sie richtig aufgehoben.

Wenn du schonmal Budget sagst, kann ich das auch für dich zusammenstellen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich weis auch das die 650ti nicht die beste ist. Aber ich kann sagen, dass ein Freund von mir die 550ti hat (die ja noch etwas schlechter ist) und der auch BF3, Warface und Skyrim (inklusive vielen Grafik mods) flüssig auf den höchsten Einstellungen spielen kann.

Und wegen dem budget: Der Preis sollte sich in Grenzen halten also die 650ti gibts ja so um die 150 und viel höher wollte ich nicht gehen.

ps: ich meine die mit 2gb und nicht die mit 1gb ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hinter dem Beitrag meines Vorredners steckt mit Sicherheit ein höherer Sinn, den ich noch nicht begriffen habe. Ich brauche morgens immer etwas länger.

2. @TE: Du hast nach einem gescheiten Mainboard plus Quad-Core gefragt, für eine GTX650Ti. Die Frage nach dem Budget bezog sich eher darauf, wie viel du für Mainboard plus Quadcore ausgeben möchtest. Wenn ich also deine Aussage, dass die 650Ti um 150€ kostet und du nicht wesentlich höher gehen möchtest, richtig interpretiere, dann folgere ich daraus, dass du nur eine GTX650Ti kaufen möchtest/kannst? Oder sollen Mainboard plus Quadcore genausoviel, wie die GTX650Ti kosten?

Andernfalls ergibt das keinen Sinn, wenn du nur 150€ ausgeben möchtest und allein die GTX650Ti schon so viel kostet.
 
Ich meinte eigentlich damit, dass die Grafikkarte nicht mehr kosten sollte. Bei Mainboard und Prozessor bin ich offen was den Preis angeht. Es sollte aber ein gutes Preis/Leistungs verhältnis vorhanden sein.

Es sollte aber auch nicht zu viel kosten.
 
Hilfreich wäre es noch den Rest deines Computers zu kennen, sprich was für Komponenten hast du schon?

Ansonsten würde ich anhand der groben Richtung zu einem und einem tendieren. Ist in Verbindung mit einer GTX650Ti wohl das Beste vom P/L her, kostet ungefähr dasselbe, wie die Grafikkarte.
 
Trotzdem ist die 650ti keine besonders gute Wahl.
Besteht denn die Chance, das man dich da eventuell umstimmen kann?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Schließe mich Morti an, für 150€ gibt es z.B die HD7850 mit wesentlich mehr Leistung.

EDIT: Ich habe dir mal etwas herausgesucht, wo du sehen kannst:
Bei BF3, Portal und einigen anderen Titeln liegen GeForce Karten meist weiter vorne, aber wie du sehen kannst, hat die 7850 selbst im ungünstigsten Fall die gleiche Performance wie die 650 Ti, meistens liefert sie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Twannie: Der Vergleich ist ein wenig unfair, da hier das GTX650Ti Model mit bloß 1GB mit der HD7850 mit 2GB verglichen wird. Die GTX650Ti ist unter gleichen Hardwarebedingungen immer günstiger als die HD7850 und liegt nicht besonders weit zurück - habe ich aber auch erst kürzlich feststellen müssen.

GTX650Ti 1GB: ~115€ --- HD7850 1GB: ~140€

GTX650Ti 2GB: ~130€ --- HD7850 2GB: ~160€

@Push: Die getesteten Einstellungen sind aber auch ziemlich hochgeschraubt, da wundert es nicht, dass die GTX650Ti so schlecht abschneidet ;)
Wenn Kantenglättung und FXAA abgeschaltet werden, sollte auch eine GTX650Ti auf ~30FPS kommen. Außerdem scheint BF3 ja ziemlich Treiberabhängig zu sein.
 
@Twannie: Danke für den Tipp ich glaube ich werde HD7850 nehmen. :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@21stofjanuary : Danke für die Tipps ich habe nochmal so rumgeguckt und das hier gefunden.
Mainboard:

Prozessor:

 
Zuletzt bearbeitet:
@21stofjanuary : Danke für die Tipps ich habe nochmal so rumgeguckt und das hier gefunden.
Mainboard:

Ein Mainboard mit Z77er Chipsatz lohnt sich nur für Leute die ihr System massig übertakten wollen. Zumal man dafür auch eine entsprechende CPU bräuchte.

Vom Prinzip her reicht schon vollkommen aus und ist technisch auf dem neusten Stand der Dinge.

Prozessor:

Sofern dein Budget dafür ausreicht, spricht absolut nichts gegen den Prozessor, derzeit der i5 mit dem besten P/L, meiner Meinung nach.
 
Kleine Anmerkung - wer Cpu's bei Amazone bestellt, der brauch hier nicht nach dem P/L gehen.

Wenn fuer ihn 180,- ein gutes PL ist - dann kann er den 3570er nehmen und woanders bestellen.

Sofern dein Budget dafür ausreicht, spricht absolut nichts gegen den Prozessor, derzeit der i5 mit dem besten P/L, meiner Meinung nach.
Kleines Beispiel....

 
Danke für die schnellen Antworten. Ich weis auch das die 650ti nicht die beste ist. Aber ich kann sagen, dass ein Freund von mir die 550ti hat (die ja noch etwas schlechter ist) und der auch BF3, Warface und Skyrim (inklusive vielen Grafik mods) flüssig auf den höchsten Einstellungen spielen kann.

Glaube ich kaum. ;)

Meine schafft BF3 nur auf Hoch. ;)
 
@Twannie: Der Vergleich ist ein wenig unfair, da hier das GTX650Ti Model mit bloß 1GB mit der HD7850 mit 2GB verglichen wird. Die GTX650Ti ist unter gleichen Hardwarebedingungen immer günstiger als die HD7850 und liegt nicht besonders weit zurück - habe ich aber auch erst kürzlich feststellen müssen.

Die 2GB VRAM Versionen von GraKas liegen meist einige Prozent vor denen mit 2GB, da 2GB seltenst so sehr ausgelastet sind, dass es den zusätzlichen Speicher-Aufwand gerechtfertigt.
Solange man nicht bei 2560*1600 bzw. Auf 1920*1080 mit multiplen Grafikmods spielt, sind 1GB entweder genauso schnell oder (sogar) bis zu 3% schneller.

BTW: Ich habe nicht selber alle getestet, ich begründe dies auf mehreren Benchmarks von ht4u, PCGH, ComputerBase und einigen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier mal ne komplette Kaufberatung vorschalgen, sonst kommt ja doch nichts Gescheites bei rum.

@TE, am Besten einfach mal im Kaufberatungsbereich nen Thread erstellen, Budget und Verwendungszweck angeben und beraten lassen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?