Nach Windows 7 Neuinstallation, keine Updates, keine Programminstallation möglich

New member
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Rechner. Nachdem ich mir nun eine SSD als Systemplatte gekauft habe geht seit der kompletten Neuinstallation von Win7 nichts mehr.
Alle Windows Updates schlagen fehl und sobald ich ein Programm installieren will kommen meist nur Fehler mit .dll oder 7-zip error.
Deshalb habe ich jetzt schon 10x neu Windows installiert. Über CD, Iso aus dem Netz, mit bootbarem USB-Stick. Windows-Installation geht, aber danach ist Schluss.
Da ich also eine DVD-Laufwerksdefekt ausschließen kann, habe ich mir aus Verzweiflung noch eine neue HDD gekauft. Aber hier das gleiche Problem. Win-Install ok, danach geht nichts mehr zu installieren.
Jetzt habe ich mir gedacht liegt es vielleicht am RAM. Also Memtest86+ laufen lassen. Der zeigt mir aber keine Fehler an.

Nun denke ich inzwischen, dass es nur noch ein Hardware Problem sein kann. Entweder RAM oder Mainboard.
Was denk ihr?
Was braucht ihr noch für Informationen für eine genauere Fehleranalyse?

Gruß
Jan
 
Hi,
bekommst du eine genauere Beschreibung von Windows warum das Update fehl schlug? Evtl. Windows nicht aktiviert? Kein legaler Key? Hast du immer die selbe Windows CD benutzt?
 
ich stand gestern vor demselben problem und habe herausgefunden das vor der Installation im Bios der AHCI Modus aktiviert werden muss. danach ging die Installation fehlerfrei.
such mal bei google ssd unter win7 optimieren, da findest du noch andere extrem wertvolle hinweise, die die SSD sehr viel besser nutzbar macht.

darf man hier links senden?


hat mich sehr viel weitergebracht.

hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben

gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?